darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 4,5 mon alt und hat fast einer woche schleimigen husten.Wir inhalieren ihn am tag 2-3 mal mit kochsalzlösung,hat ihn gutgetan.Aber seit 2 tagen pfeiffen seine Lungen.Darf ich ihn mit salbutamol ratiopharn(fertiginhalat) inhalieren?wenn ja,wie Oft?

Mitglied inaktiv - 27.02.2012, 10:52



Antwort auf: darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Liebe E., bevor Sie so ein hoch wirksames Medikament anwenden müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alleine er wird über die passende Behandlung entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

RS-Virus Behandlung mit SalbuBronch Tropfen und Inhalieren mit Salbutamol

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate hat sich mit dem RS-Virus angesteckt. Wir haben von der Kinderärtzin SalbuBronch Tropfen (3x10 Tropfen) verschrieben bekommen. Da der Husten immer schlimmer wurde sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man uns gesagt, das wir mit Salbutamol - 1A Pharma 0,1 mg alle 3 Stunden inhalieren sol...


inhalieren mit salbutamol

mein sohn ist neun wochen alt und soll alle 2-3 stunden jeweils mit 4 tropfen salbutamol inhalieren ist das zu viel


Salbutamol und Atrovent inhalieren

Hallo Herr Dr. Meine kleine 7 Monate alte Tochter hat obstruktive Bronchitis mit teilweise Fieber. Der Kinderarzt hat uns jetzt Salbutamol 8 Tropfen und Atrovent 10 Tropfen mit 2 ml Kochsalz Lösung zum Inhalieren verordnet. Dies sollen wir 3x täglich machen. Ist die Dosierung von 8 und 10 Tropfen zusammen auf 2 ml NaCl nicht ein bisschen ...


Salbubronch oder Salbutamol zum Inhalieren

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1-jähriger Sohn hat mal wieder ne obstruktive Bronchitis. Er hat sehr viel Schleim. Das letzte Mal hatten wir mit Sanasthmax, Salbutamol und Atrovent inhaliert. Nachdem wir damit aufgehört haben, bekam er am ganzen Gesicht einen Ausschlag, der sich über eine Woche gehalten hat. Da das bereits 2x nachdem wir mit der ...


Inhalieren Salbutamol Dosierung

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat seit 3 Wochen husten. Gestern war mein mann mit ihm beim Arzt und es wurde eine beginnende Bronchitis festgestellt. Nun soll mein Sohn mit salbutamol inhalieren. Er ist 13 Monate und lt. Kiderarzt soll er mit 5 tropfen inhalieren. Aber eigentlich gilt doch pro Lebensjahr 1 tropfen. Ist das nicht überdosiert? ...


Salbutamol inhalieren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wollte Sie mal bzgl. der Dosierung von Salbutamol zum Inhalieren fragen. Unser Sohn (6 Monate), hat nun schon seit mehreren Wochen Husten. Wir waren deswegen auch schon fünfmal beim Kinderarzt. Am Anfang musste er Salbubronch nehmen. Leider wurde es nicht besser, sondern schlimmer. Also ging es wieder zum Kinderar...


Wie lange mit Salbutamol inhalieren?

Hallo Dr. Busse, meine 12 jährige Tochter hatte als Kleinkind bron. Asthma. Eigentlich haben wir das seit Jahren gut im Griff. Leider sieht es dieses Jahr anders aus. Sie hatte bereits 2 mal einen Infekt mit starken Husten. Beim letzten Infekt (vor ca. 4-5) haben wir dann langsam aufgehört mit dem Salbutamol. Leider fing sie heute wieder an mit s...


Inhalieren mit Salbutamol und

Hallo Herr Dr. Busse, Wie genau schleiche ich Salbutamol und Pulmicort richtig aus? Hab vergessen den Kinderarzt zu fragen und jetzt haben sie für 3 Tage außerplanmässig geschlossen. So Inhalieren wir zur Zeit: Morgens: 1 Ampulle pulmicort mit 5 Tropfen salbutamol Mittags: 5 Tropfen salbutamol mit 2 ml Kochsalz Abends: 1 Ampulle pulmicort ...


Rectodelt + zusätzlich Salbutamol inhalieren

Guten Abend Herr Dr. med. Busse. Meine Tochter 2 Jahre hat eine dicke Bronchitis. Ich hatte sie die letzten zwei Tage mit Salbutamol (3 Tropfen) und Kochsalzlösung (2,5 ml) inhaliert. Heute verschrieb die Kinderärztin Rectodelt 100 welches ich ihr zuhause direkt geben sollte. Sie meinte ich solle sie zusätzlich noch 3x am Tag mit Salbutamol (je...


Inhalieren: Salbutamol & Cortison über VORTEX® (antistatische Inhalierhilfe mit Maske) - Reihenfolge und Pausenzeit

Mein Kind (4 Jahre) ist sehr anfällig was Erkältung angeht. Wir inhalieren seit September morgens und abends mit Kochsalzlösung über den  PARI JuniorBOY SX, damit die Bronchien feucht bleiben und sich nichts "absetzen" kann.   Er ist jetzt wieder erkältet und nur am Husten. Wir waren  beim Arzt und diese sagten, die Lungen sind frei. Wir sollte...