darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 4,5 mon alt und hat fast einer woche schleimigen husten.Wir inhalieren ihn am tag 2-3 mal mit kochsalzlösung,hat ihn gutgetan.Aber seit 2 tagen pfeiffen seine Lungen.Darf ich ihn mit salbutamol ratiopharn(fertiginhalat) inhalieren?wenn ja,wie Oft?

Antwort auf: darf ich mein Baby mit salbutamol-ratiopharm(fertiginhalat) inhalieren?

Liebe E., bevor Sie so ein hoch wirksames Medikament anwenden müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alleine er wird über die passende Behandlung entscheiden. Alles Gute!