Darf ich im Auto die Klimaanlage einschalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich im Auto die Klimaanlage einschalten?

Guten Tag! Da es jetzt sehr warm wird und ich am Wochenende mit meinem Baby (3 1/2 Wochen) eine längere Autofahrt vor mir habe, wollte ich fragen ob ich die Klimaanlage im Auto einschalten darf oder ist das eventuell gesundheitsschädlich? Vielen dank im Vorraus

von c... am 14.06.2013, 17:02

Antwort auf: Darf ich im Auto die Klimaanlage einschalten?

Liebe C., ganz im Gegenteil! Es soll ja zwar nicht ziehen, eine angenehme Temperatur im Auto macht aber sowohl für Sie als auch für Ihr KInd eine längere Autofart erträglicher. Alles Gute!