Darf Baby bei HMF Krankheit im Meer baden ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf Baby bei HMF Krankheit im Meer baden ?

Sehr geehrter Dr. Busse , wir befinden uns gerade in der Türkei . Unser Sohn (10 Monate alt ) ist leider krank geworden. Erst hatte er Fieber 2 Tage , dann hat er Ausschlag am Körper bekommen , erst am Rücken und dann am ganzen Körper . Wir waren hier beim Arzt und die meinten er hat virale Infektion , aber welche genau konnten die mir nicht sagen. Ich tippe auf HMF Krankheit. Dann wollte mein Sohn 2 Tage nichts essen und trinken. Jetzt hat er kein Fieber mehr und isst seit gestern wie gewohnt . Nur der Ausschlag ist noch da . Jetzt ist die Frage ob wir ins Meerwasser reindürfen ?ob er die Heilung beschleunigt? Und wenn ja dann darf ich die Sonnencreme auftragen auf die Haut? Wir sitzen schon 5 Tage auf dem Zimmer und kriegen das Essen gebracht damit wir andere Kinder nicht anstecken . Wie kann ich die Heilung unterstützen ? In 5 Tagen sind wir in Deutschland und ich gehe sofort zum Arzt . Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe !

von Jana.Leb am 26.09.2019, 13:21

Antwort auf: Darf Baby bei HMF Krankheit im Meer baden ?

Liebe J., ich kann Ihr Kind leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihre Fragen deshalb leider auch nicht beantworten. Sie müssten das mit dem Kollegen vor Ort klären. Alles Gute!