danke - und noch 1 Frage zum Verschleimen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: danke - und noch 1 Frage zum Verschleimen

Guten Tag nochmal Hr. Dr.! Danke für die Beantwortung meiner Frage bzw. des Hustens meines Sohnes, 15 Mo. alt. Noch was kurzes bitte - man sagt ja, Vollmilch verschleimt. Gilt das auch für Kindermilch bzw Pre? Und ist es ok, wenn ein Kind mal phasenweise nur 100ml Milchprodukte tgl schafft? (in Krankheitszeiten)... Danke und noch einen schönen Stefanitag!!!!!

von staybee am 26.12.2013, 14:20

Antwort auf: danke - und noch 1 Frage zum Verschleimen

Liebe S., das mit der Milch und dem "Verschleimen" ist ein typisches Ammenmärchen und stimmt nicht. Was sollten denn dann die armen Babys machen...............Und wenn ein Kind krank ist, darf es natürlich weniger Appetit haben und sollte nur ausreichend Flüssigkeit bekommen. Alles Gute!