Frage: Mückenstecker im Babyzimmer????

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Einwände gegen einen Mückenstecker (Paral) im Babazimmer gibt?? Meine Tochter wird im Momet geradezu zerstochen egal wie gut wir suchen und das Mückenetz liebt morgens bei ihr im Bett. Das ist mir dann auch zu gefährlich. Wir großen haben deshalb immer diese Mückelichter für die Steckdose, aber weder die Gebrauchsanweisung noch die Apotheke konnte dazu informieren. Hoffentlich wissen sie da was zu. Liebe Grüße nach Bayern und Danke schon im vorraus, Sam

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 14:46



Antwort auf: Mückenstecker im Babyzimmer????

Lieber Sam, wenn sich das Mückennetz nicht besser befestigen lässt, können Sie in größerem Abstand zum Kind diese Stecker ruhig verwenden, es sind keine negativen Auswirkungen bekannt. Grundsätzlich bin ich für möglichst wenig "Chemie" im Babyzimmer. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2005



Antwort auf: Mückenstecker im Babyzimmer????

+

Mitglied inaktiv - 23.09.2005, 10:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyzimmer

Hallo H. Busse, meine Tochter ist sechseinhalb Monate alt. Ihr Bett befindet sich noch beim mir im Zimmer. Meine Frage ist; Ich würde gerne, auch Nachts, sie im Kinderzimmer schlafen lassen...? Ist es vielleicht zu früh, oder wäre das ok.? Wie könnte ich ihr das am besten beibringen? (Ihre Physche ist mir wichtig). Bedanke mich im voraus


Pflanzen im Babyzimmer

Hallo, leider konnte ich dazu im Forum nichts finden. Meine Frage: Dürfen im Babyzimmer Zimmerpflanzen stehen? Das Zimmer ist sehr groß, und ein Abstand zum Baby könnte leicht gewahrt werden.


hab ne frage für ne freundin :-) elektrogeräte im babyzimmer

guten tag. meine freundin hat mich gefragt ob dies schädlich ist. ich selbst würde sagen ja. da ich mir nicht sicher bin frag ich sie. ihr kleines mädchen ist 5monate alt. sie haben nur 2 zi. jetzt möchte sie im eigendlichen büro das babybettchen hinstellen. sie hat einen PC im zimmer und ein drucker. sie hat gesagt sie habe alles an einer str...


Wie kalt darf das babyzimmer sein?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse. İch wünsche İhnen nochmals ein schönes weihnachstfest. İch benötige İhren rat zu folgendem Thema.Wir leben in der Türkei und es gibt hier keine Heizungen,wir heizen das Wohnzimmer mit Ofen.Unser Haus hat 2 etagen,oben liegt unter anderen auch das Zimmer unserer Tochter(9,5 Monate).Nun is auch hier der Winter eingekehr...


8 °C im Babyzimmer-ist das zu kalt für mein Baby??

Hallo Dr Busse, im Babyzimmer hat es nur 8 Grad Celsius und mein Baby (7,5 Monate) hat am morgen Eiskalte Händchen.Nun habe ich gelesen das man keine Heizung anmachen-und das Kind nicht zu warm anziehen sollte. Ich zieh ihm einen Langarmbody,ein Langarmpullover und eine lange Jogginghose an-dann kommt er in einen langärmeligen Winterschlafsack. ...


Schimmel im Schlafzimmer/Babyzimmer :(

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir haben seit ca. 2 Monaten immer wieder Schimmel im Schlafzimmer. Mein Sohn schläft leider auch noch bei uns im Schlafzimmer, da er Nachts noch öfter kommt. Jetzt mach ich mir schon Gedanken was da passieren kann? Ich denke natürlich das es nicht gut ist, aber wie gefährlich ist es wirklich? Soll ich ...


schimmel im babyzimmer

habe eine 3 1/2 monate altess baby und gerade bemerkt dass wir oberhalb des fensters im schlafzimmer schimmelbefall haben.soweit ich das beurteilen kann is es noch nicht so schlimm.(reines bauchgefühl)weis ach nicht wie lange das schon so ist. nun meine frage könnte das meinem baby geschadet haben?si hat sowiesoschon einen virus seit einer woche in...


Chlorreiniger Babyzimmer

Hallo Dr. Busse, Wir haben am Fensterrahmen im zukünftigen Babyzimmer einen ganz Minimalen Schimmelbefall auf Grund von Kondenswasser. Es ist nur auf dem Fenster also abwischbar. Wir würden gerne mit etwas Chlorreiniger ran gehen. Muss ich hierzu alle Textilien aus dem Babyzimmer entfernen? Und muss ich die Möbel danach alle abputzen? Oder s...


Heizen im Babyzimmer

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn ist 8 Monate alt und da es jetzt kälter wird wollten wir wissen, ob wir im Babyzimmer etwas Heizen können. Optimal wäre glaube zwischen 16/18 Grad aber der Kleine kommt mir manchmal etwas kühl vor. Zurzeit schlägt er in einem Schlafsack , langarmbody, Schlafanzug und Socken. Vielen Dank Mfg Bena32


Schimmlige Orange im Nikolausstiefel im Babyzimmer

Hallo Frau Dr. Althoff,   Wir haben einen nikolausstiefel geschenkt bekommen am 6.12. Da es im Babyzimmer unserer 4 Monate alten Tochter am kühlsten von allen Räumen ist, haben wir die Nikolausstiefel dorthin gestellt auf den Fußboden. In dem Zimmer schläft unsere Tochter nicht aber dort haben wir all ihre Klamotten, spucktücher, Spielsac...