Frage: Danke & kurzer Nachtrag

Danke für Ihre schnelle Antwort zu meiner Frage wegen der erhöhten Temp. meiner Tochter seit Mi Nachm. Ich wollte noch fragen: kann man bei dieser Temp. eh nichts Bakterielles (zB im Ohr) übergehen/übersehen? Bisher hatte sie nur 1x AB nötig, da war die Temp aber auf 40. Ich messe immer im Ohr und da hat sie eine Grundtemp von 37.5. Also man merkt schon bei diesen ständigen 38,3, dass sie bisschen anders ist, aber wirklich krank eben auch nicht... Ich würde ihr ehrlich gesagt gerne Bronchovaxom geben, was uns der HNO empfohlen hat, da sie doch ständig irgendwas im Atemwegsbereich hat - wenn auch nur 1x bakteriell. Er meinte, es würde ihr Immunsystem auch gegen Viren fitter machen. Nun steht bei uns aber die 2.MMR an und Varizellen würde ich auch gern impfen lassen, da es im kiga beim Großen ständig um geht (er ist geimpft), sie aber auch immer mit ist. Im Beipackzettel steht aber, dass zu Lebendimpfungen mind. 1 Mo. Abstand sein sollte, was aber schwierig wäre, da die Kur ja über 3 Mo genommen wird jeweils 10 Tage im Monat und dann 20 Pause. Somit könnten wir damit eigentl eh erst im Frühling starten, oder? Weil in 2 Wochen MMR und dann Jänner Varizellen...wie sehen Sie das mit dem Bronchovaxom? Meine Kiä hatte mal gemeint, soll ich vergessen, bringt nichts. Der HNO sieht es anders. Bin sehr verunsichert, auch ist es mit dem Impfen parallel schwierig... Danke nochmal !!!!

von staybee am 30.11.2018, 15:17

Antwort auf: Danke & kurzer Nachtrag

Liebe S, meine Antwort war doch ganz eindeutig, es gibt bei gutem Zustand Ihres Kindes keinen Anlass. überhaupt Fieber zu messen! Und was das "vorbeugende Medikament" angeht, so kann ich Ihnen nur empfehlen, dem Rat Ihres Kinderarztes zu folgen. Alles Gute!