Frage: Nabelbruch???

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 2,4 Jahre. Seit ca. 2 Wochen steht sein Bauchnabel nach außen. Ich habe das aber erst gar nicht groß beachtet. Jetzt sagte mir eine Bekannte, daß das wohl ein Nabelbruch sei!? Seit drei Tagen sagt er auch immer ab und zu, daß er da im Bauch "AUA" hätte. Meinen Sie, ich sollte lieber mal zum Kinderarzt? Wenn es ein Nabelbruch seien sollte, was wird dann gemacht? Ich selbst hatte als Kind von Geburt an eine Nabellücke, die mit 15 Jahren operiert wurde. Ist so etwas vererblich?? Ich danke Ihnen über eine Antwort. Viele Grüße Tamara

Antwort auf: Nabelbruch???

Liebe Tamara, nachschauen lassen ist besser als spekulieren. Bei der Untersuchung kann dann auch geklärt werden, ob jetzt bereits eine Operation des möglichn Nabelbruchs erforderlich ist. Alles Gute!

Antwort auf: Nabelbruch???

Das war ja super schnell! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde gleich einen Termin beim Kinderarzt ausmachen! Viele Grüße Tamara und Julian