baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

noch eine frage: ist das normal, dass das baby sehr schwach ist. bis vor der impfung heute morgen hat es kräftig gestrampelt und konnte sich auf d. beinen halten. und ist die ganze zeit müde. er kann auch sollte ich das baby jetzt ins krankenhaus bringen oder ist es eine normale reaktion. man hört ja so viel vom plötzlichen kindstod... ´darf ich paracetamol geben, obwohl er kein hohes fieber hat?

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:55



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Liebe L., dass ein Baby müder ist als sonst nach einer IMpfung, ist nicht ungewöhnlich. Was Sie mit "Schwäche" bezeichnen, kann ich aber leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie bitte nie zögern, Ihren KInderarzt anzurufen oder in die Klinik zu fahren. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

...ich denke das Alter Deines Kindes wäre für Herrn Busse noch interessant ;) Lg, Mukkelchen (die das alles völlig normal findet, wenn ein Kind geimpft wurde)

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 19:35



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hallo, meine Tochter hatte das auch nach den Impfungen: viel geschlafen, einmal sogar Fieber und einfach ein bisserl k.o. Spätestens am Abend des Folgetages war die ganze Sache aber wieder vorbei. Mein Arzt hatte mich aber schon darauf hingewiesen, dass sowas sein kann. Ist eine ganz normale Reaktion des Körpers und eigentlich sogar ein gutes Zeichen lt. meines Arztes - heißt das Immunsystem macht sich an die Arbeit :-). Übrigens: Einfach nur mal so eine Para geben, solltest Du def. nicht! Selbst bei leichten Fieber würde ich das nicht unbedingt geben. Am besten hatte meiner Tochter viel kuscheln und schlafen mit Mama im Bett getan - und mir übrigens auch (endlich mal wieder viel schlafen :-).

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:05



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hi, es ist ganz normal das Kinder dann müde sind. Manche mehr manche weniger, das kann auch noch 1-2 Tage andauern. Und wieso willst du ihr Medikamente geben, wenn sie gar nichts hat? Von den Tabletten wird sie auch nicht wacher LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 21:11



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

P.s. und sollte irgendein Kind irgendo auf der Welt durch eine Impfung sterben, dann zählt das nicht zum plötzlichen Kindstod.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 21:12



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Danke für eure Ermutigung, dachte, ich wäre die Einzige mit diesem Problem. Mein Kleiner hat mir gestern halt so leid getan, mit seinem Fieber, ging ja bis 39 Grad, seine Schwäche und sein Gejaule und hat ganz komisch geatmet! Das hat mir alles wirklich schreckliche Angst bereitet, dass ich mir dann auch Vorwürfe gemacht habe, weil ich ihn geimpft habe. Heute Morgen ging es ihm wieder viel besser, lacht und ist wie immer. Ich hoffe, dass er keine Begleiterscheinungen mehr bekommt!? Ich höre immer wieder, man soll dem Kind nicht so schnell eine Paracetamol geben, aus welchem Grund? Andere Mütter wiederum sagen, man soll am besten nach dem Impfen eine Paracetamol geben, damit gar kein Fieber auftritt etc. Wird die 2. und 3. Impfung noch schlimmer werden? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:40



Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hi, auch wenn es jetzt d.oof klingt. Ein wenig erhöhte Temperatur schadet dem Baby auch nicht. Das ist nur gut fürs Immunsystem. Klar bei hohem Fieber und/ oder wenn es andauert sollte man schon was tun aber bei etwas Fieber nach dem Impfen ist deas schon in Ordnung. Erst so siehst du das der Impfstoff etwas im Körper des Kleinen bewirkt. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 16:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreuzimpfung 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe im vergangenen Jahr den Kinderarzt gewechselt. Nun ist mein Sohn (jetzt 9½ Monate alt) die ersten beiden Male 6-fach-Impfung mit "Vaxelis" geimpft worden, der neue Kinderarzt impft jedoch mit Infanrix. Ist das wirklich ok? Laut dem Kinderarzt bzw. der Arzthelferin "ja". Laut der Hersteller-Firma von V...


Erste 6-fach Impfung mit 14 Wochen zu spät?

Hallo, Meine Tochter ist heute 12 Wochen alt. Sie bekommt in 2 Wochen bei der U 4 ihre erste Impfung. Jetzt hatte ich überall gelesen, dass es zu spät sei, stimmt das? sollte ich nochmal beim Kinderarzt anrufen und wenigstens nach einem Termin für diese Woche bitten? Meine Tochter kam auch 7 Wochen zu früh.


Abstand 6-fach Impfung / Rotateq

Guten Tag, mein Sohn hat vor 4 Wochen die erste 6-fach Impfung erhalten. Die zweite ist in 7 Wochen geplant. Damit lägen 11 Wochen zwischen den beiden Impfungen. Ich hab aber gelesen, dass der Abstand zwei Monate beträgt? Das wären ja bei uns fast 3. Oder sollte ein Abstand von MINDESTENS zwei Monaten dazwischen sein? Sollte ich nochmal beim Ar...


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


2. 6-Fach Impfung

Guten Tag!  meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt nächsten Monat ihre 2. 6-fach Impfung + Pertussis. Die erste Impfung hat sie eigentlich ganz gut weggesteckt, mit ein wenig quengeln, aber nach 2 Tagen war alles gut. Kein Fieber o.ä.  Kann ich davon ausgehen, dass sie die 2. auch so gut verträgt? Oder ist erfahrungsgemäß eher damit z...


2. 6-Fach Impfung

Und gleich noch eine Frage hinterher: Er hat gestern die 1. 6-Fachimpfung mit 13 Wochen bekommen und die 2. Gabe soll erst Mitte März bei der U5 erfolgen ist das nicht zu spät?   Und nach der 2. Schluckimpfung hat er direkt gespuck, besteht da nun überhaupt ein Schutz?


6-fach Impfung

Guten Tag Herr Dr. Brügel,  meine Tochter hat bis heute zwei Sechsfachimpfung bekommen. Die letzte war im August. Heute hatte sie draußen einen Sturz und eine Wunde über dem Mund. Der Kinderarzt hat die Wunde versorgt und gleich die dritte Sechsfachimpfung gegeben. Diese war jetzt nun aber schon nach vier Monaten und nicht nach sechs Monaten. H...


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?