baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

noch eine frage: ist das normal, dass das baby sehr schwach ist. bis vor der impfung heute morgen hat es kräftig gestrampelt und konnte sich auf d. beinen halten. und ist die ganze zeit müde. er kann auch sollte ich das baby jetzt ins krankenhaus bringen oder ist es eine normale reaktion. man hört ja so viel vom plötzlichen kindstod... ´darf ich paracetamol geben, obwohl er kein hohes fieber hat?

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Liebe L., dass ein Baby müder ist als sonst nach einer IMpfung, ist nicht ungewöhnlich. Was Sie mit "Schwäche" bezeichnen, kann ich aber leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie bitte nie zögern, Ihren KInderarzt anzurufen oder in die Klinik zu fahren. ALles Gute!

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

...ich denke das Alter Deines Kindes wäre für Herrn Busse noch interessant ;) Lg, Mukkelchen (die das alles völlig normal findet, wenn ein Kind geimpft wurde)

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hallo, meine Tochter hatte das auch nach den Impfungen: viel geschlafen, einmal sogar Fieber und einfach ein bisserl k.o. Spätestens am Abend des Folgetages war die ganze Sache aber wieder vorbei. Mein Arzt hatte mich aber schon darauf hingewiesen, dass sowas sein kann. Ist eine ganz normale Reaktion des Körpers und eigentlich sogar ein gutes Zeichen lt. meines Arztes - heißt das Immunsystem macht sich an die Arbeit :-). Übrigens: Einfach nur mal so eine Para geben, solltest Du def. nicht! Selbst bei leichten Fieber würde ich das nicht unbedingt geben. Am besten hatte meiner Tochter viel kuscheln und schlafen mit Mama im Bett getan - und mir übrigens auch (endlich mal wieder viel schlafen :-).

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hi, es ist ganz normal das Kinder dann müde sind. Manche mehr manche weniger, das kann auch noch 1-2 Tage andauern. Und wieso willst du ihr Medikamente geben, wenn sie gar nichts hat? Von den Tabletten wird sie auch nicht wacher LG

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

P.s. und sollte irgendein Kind irgendo auf der Welt durch eine Impfung sterben, dann zählt das nicht zum plötzlichen Kindstod.

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Danke für eure Ermutigung, dachte, ich wäre die Einzige mit diesem Problem. Mein Kleiner hat mir gestern halt so leid getan, mit seinem Fieber, ging ja bis 39 Grad, seine Schwäche und sein Gejaule und hat ganz komisch geatmet! Das hat mir alles wirklich schreckliche Angst bereitet, dass ich mir dann auch Vorwürfe gemacht habe, weil ich ihn geimpft habe. Heute Morgen ging es ihm wieder viel besser, lacht und ist wie immer. Ich hoffe, dass er keine Begleiterscheinungen mehr bekommt!? Ich höre immer wieder, man soll dem Kind nicht so schnell eine Paracetamol geben, aus welchem Grund? Andere Mütter wiederum sagen, man soll am besten nach dem Impfen eine Paracetamol geben, damit gar kein Fieber auftritt etc. Wird die 2. und 3. Impfung noch schlimmer werden? Danke für eure Antworten

Antwort auf: baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

Hi, auch wenn es jetzt d.oof klingt. Ein wenig erhöhte Temperatur schadet dem Baby auch nicht. Das ist nur gut fürs Immunsystem. Klar bei hohem Fieber und/ oder wenn es andauert sollte man schon was tun aber bei etwas Fieber nach dem Impfen ist deas schon in Ordnung. Erst so siehst du das der Impfstoff etwas im Körper des Kleinen bewirkt. LG