Frage: dampf verschmortes gummi

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Aufgrund eines fehlers von mir ist das "ding" in dem.die flaschen beim sterilisieren stehen verschmort..die flaschen u sauger sind nicht beschädigt aber haben den wasserdampf + die dämpfe von dem verschmorten material abbekommen..riechen auch nach verbranntem kunststoff. Haben die fkaschen, sauger u schnuller gefährliche stoffe aufgenommen??? Soll ich alles wegschmeissen? Oder nehmen die flaschen nur den geruch auf?

von louisa20112011 am 06.04.2014, 21:11

Antwort auf: dampf verschmortes gummi

Liebe L., was "riecht" hat auch Fremdstoffe aufgenommen und sollte nicht mehr verwwendet werden. Alles Gute!

Antwort auf: dampf verschmortes gummi

Ein kleiner Tipp: Ob die jetzt gefährliche Stoffe aufgenommen haben weiß ich nicht. Aber wenn die Sauger und alles jetzt stinken, würde ich die wegschmeißen. Du würdest ja auch nicht davon saugen wollen, wenns stinkt?! Mir ist das mal mit so einem Minibackofen passiert. Hab ausversehen den Griff von dem Gitterrost drin gelassen und vorgeheizt. Das Plastikende ist richtig geschmolzen und gestunken hat das...iiiihhh. Auch nachdem ich alles geputzt hatte und Gefühlte 100 X geheizt habe ging der Geruch nicht mehr weg. Hätte ich da ne Pizza drinne gemacht hätte die auch nach Plastik gerochen. Fazit: Ich hab den Ofen entsorgt. Lg

von alexrasselbande am 06.04.2014, 23:34

Antwort auf: dampf verschmortes gummi

Ein kleiner Tipp: Ob die jetzt gefährliche Stoffe aufgenommen haben weiß ich nicht. Aber wenn die Sauger und alles jetzt stinken, würde ich die wegschmeißen. Du würdest ja auch nicht davon saugen wollen, wenns stinkt?! Mir ist das mal mit so einem Minibackofen passiert. Hab ausversehen den Griff von dem Gitterrost drin gelassen und vorgeheizt. Das Plastikende ist richtig geschmolzen und gestunken hat das...iiiihhh. Auch nachdem ich alles geputzt hatte und Gefühlte 100 X geheizt habe ging der Geruch nicht mehr weg. Hätte ich da ne Pizza drinne gemacht hätte die auch nach Plastik gerochen. Fazit: Ich hab den Ofen entsorgt. Lg

von alexrasselbande am 06.04.2014, 23:56