Frage: Dämpfe Reinigungsmittel

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir über meine Reinigungsaktion vom Wochenende große Gedanken. Wir haben eine offene Wohnung und unser kleiner Junge (11, 5 Wochen) lag in seinem Bettchen im Wohnzimmer. Ich wollte ihn nicht wecken, habe ihn liegen gelassen und mit einem Reiniger den Boden gewischt und anschließend gut gelüftet. Jetzt habe ich Angst, dass er Dämpfe eingeatmet haben könnte, die ihm geschadet haben könnten. Kann das sein? Er hat anschließend etwas gehustet, was aber auch oftmals an der Milch liegt, die wer wieder aufstößt. Der Husten war allerdings kurz darauf wieder weg. Auch sonst war er gut drauf wie immer. Hat gelächelt und erzählt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm geschadet habe. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Vielen Dank für Ihre Antwort TK

von TK2401 am 16.04.2012, 11:35

Antwort auf: Dämpfe Reinigungsmittel

Liebe T., die normalen Haushaltsmittel sind sicher nicht schädlich und wenn, dann steht das ausdrücklich auf der Packung und wäre ja dann auch von Ihnen selber nur mit besonderen Maßnahmen zu handhaben. Ihre Sorge ist also sicher unbegründet. Alles Gute!