Frage: Dämmmaterial

Hallo Dr. Busse, bei der Reparatur unseres Rolladens saß meine Tochter (3) leider genau darunter. Im Kasten war ein gelbliches Dämmmateriel was leider kaputt ging und extrem gestaubt hat. Asbest kann es nicht sein, da unser Haus erst 10 Jahre alt ist. Aber evtl. Steinwolle bzw. Glaswolle. War sehr bröckelig. Wie gesagt, meine Tochter saß ca. 5 Minuten dabei als es sehr gestaubt hat. Habe sie dann erst mal aus dem Raum getan und gesaugt. Jetzt mache ich mir große Sorgen ob sich da etwas in der Lunge festsetzen kann. Sie hat heute ein paar mal gehustet sowie ich auch. Kann etwas damit zu tun haben könnte aber auch eine leichte Erkältung sein! Was meinen Sie, ist das gefährlich gewesen?

von Hallo100 am 22.01.2011, 19:31

Antwort auf: Dämmmaterial

Liebe H., "gesund" ist so etwas für niemand, bei einer einmaligen Belastung muss man sich aber sicher keine größeren Sorgen machen. Alles Gute!