Frage: DReimonatskoliken

Mein Sohn Willy ist 8 Wochen jung und muss sich abends mit den Dreimonatskoliken "rumschlagen". Habe schon vieles probiert um dies zu lindern. Nun habe ich gelesen, dass die Verabreichung von Acidophilus von Zyma die Koliken lindert bzw. einstellt. Kann ich diese Form von Milchzucker (Veränderung der Darmflora) verabreichen? Ich danke im Voraus Katrin

Antwort auf: DReimonatskoliken

Liebe D., die Ursache der abendlichen Unruhe von Babys in diesem Alter ist sehr selten im ERnährungs- oder Bauchbereich zu suchen. Viel mehr haben die Kinder Probleme damit, abzuschalten und die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten. Sie können ihrem Sohn am besten helfen, wenn SIe ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in ein abgedunkeltes Zimmer in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise und monoton redend oder singend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: DReimonatskoliken

ich hatte carumcarvi zäpfchen,die haben gut geholfen