D-Flourette - Zähneputzen - Zahnpasta ????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: D-Flourette - Zähneputzen - Zahnpasta ????

Guten Tag, Zwerg ist fast 1 Jahr, hat ein paar Zähnchen, bisher haben wir nur mit Wasser geputzt und D-Flourette täglich gegeben.. Wann sollen wir mit Zahnpasta beginnen? Weiterhin auch D-Flourette geben oder dann auf Vigantolette umsteigen...? Danke

von sterndal am 27.03.2012, 20:30

Antwort auf: D-Flourette - Zähneputzen - Zahnpasta ????

Liebe S., das ist so ein Grenzbereich: wenn Sie es schaffen, 2 bis 3 mal täglich konsequent mit einer fluoridierten Kinderzahnpasta - erbsgroße Menge - zu putzen, dann dürfen Sie das Fluorid in Tablettenfrom weglassen und nur noch im Winter des 2.Lebensjahres erneut Vitamin D oder damit angereicherte Kindermilch geben. Das muss man von KInd zu Kind individuell entscheiden. Alles Gute!