Frage: Creme b. Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Mon.) leider seit seinem 3. Lebensmonat an einem Ekzem um den Mund herum. 3 Ärzte haben Neurodermitis diagnostiziert. Letzte Woche war ich dann nochmals bei einem anderen Hautarzt und dieser meinte daß es keine Neurodermitis wäre sondern nur ein Ekzem von Schnuller, Flasche etc. Er hat meinem Sohn eine Creme verschrieben und die Haut sieht bedeutend besser aus. Nun meine Frage, könnten Sie mir bitte sagen ob in dieser Creme Cortison enthalten ist? Bestandtteile: Erythromycin 0,2 Sanatison 1/3% Salbe ad 20,0 Im voraus Herzlichen Dank Gruß

Mitglied inaktiv - 27.06.2001, 22:05



Antwort auf: Creme b. Ekzem

Lieeb Lissy, die selbst zusammengemischte Creme kenn ich leider nicht, bitte fragen Sie den verordnenden Arzt oder den Apotheker. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Ekzem ober-und unterhalb der Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse., unser dreijähriger Sohn hat seit etwa drei Monaten Rötungen bzw ein Ekzem rund um die Augen, welches tagesformabhängig mal stärker und mal schwächer ist. Konkret ist an "guten" Tagen  nur das Oberlid betroffen. An schlechteren Tagen auch der Bereich unmittelbar unter den Augen, dort selten sogar schuppig. Seit kurzem...


Botulismus durch Bienenwachs in Wind und Wetter Creme

Lieber Dr. Busse,  Wir verwenden die Weleda Wind und Wetter Creme. Irgendwie bin ich auf die Inhalte gestoßen und habe gesehen, dass Bienenwachs drinnen ist. Unser 6 monatiges Baby hat sich die Creme auch mal von den Lippen geschleckt. Muss ich mir da Sorgen wegen Säuglingsbotulismus wegen Bienenwachs machen? Wäre es unabhängig davon, besser de...


SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss regelmäßig zur Ohrenreinigung und meine Ärztin schmiert mir im Anschluss immer SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V in beide Ohren, sie weiß das ich stille. Nun habe ich die Salbe einfach man gegoogelt und da steht man darf diese  nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abschätzung während der Stillzeit anwenden.   ...


Beta galen Creme 0.1

Guten Tag, Doktor Busse,  Mein Sohn hat für Vorhautverengung eine Kortison Slalbe verordnet bekommen. Die macht er auch nun seit 3 Wochen drauf.  Heute habe ich mir die Tube angeschaut und gelesen, dass die Salbe für Kinder ab 12 Jahre zugelassen ist, er ist 8 Jahre alt.  Ich weiss es kann so sein und hat bestimmt seine Richtigkeit so, aber ...


Pilzbefall oder Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, mein Sohn(19 Wochen) hatte zuerst am Hinterkopf einen kreisförmigen Ausschlag der sich lange nicht veränderte und unauffällig normal blieb außer einer kleinen Erhebung. Mittlerweile kam es aber zu weiteren kreisförmigen Ausschlägen auf dem Kopf. Termin beim Kinderarzt steht bereits, gerne würde ich aber noch ein...


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...


Advantan Creme abgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und wir müssen immer mal wieder in Akutfällen Adcantan Creme 0,1% auf seine juckenden Hautstellen auftragen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass diese nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Jetzt habe ich auf der Tube aber gelesen, dass sie nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist. Ist ...


Protopic 0,03 bei Ekzem

Guten Tag,   Meine bald 7-jährige Tocher leidet seit ca. 1 Jahr an einem Ekzem am Hals, wir waren schon bei mehreren verschiedenen Ärzten: atopisches Ekzem. Mehrmals wurde Cortison eingesetzt, welches natürlich auch bewirkt hat und der Ekzem verschwunden ist, jedoch nach dem Absetzen spät. Nach 3-4 Tagen wieder zurück gekommen ist. Der jetzi...


Seborrhoisches Ekzem

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Baby hatte mit 3 Wochen das seborrhoische Ekzem im ganzen Gesicht und an den Ohren bekommen. Richtig massiv ! Musste ins Krankenhaus für eine Woche weil zusätzlich Verdacht auf bakterielle Infektion bestand. Während dem Krankenhausaufenthalt hat er noch den ganzen Kopf damit bekommen - richtig dicke Schicht wie e...