Frage: Creme b. Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Mon.) leider seit seinem 3. Lebensmonat an einem Ekzem um den Mund herum. 3 Ärzte haben Neurodermitis diagnostiziert. Letzte Woche war ich dann nochmals bei einem anderen Hautarzt und dieser meinte daß es keine Neurodermitis wäre sondern nur ein Ekzem von Schnuller, Flasche etc. Er hat meinem Sohn eine Creme verschrieben und die Haut sieht bedeutend besser aus. Nun meine Frage, könnten Sie mir bitte sagen ob in dieser Creme Cortison enthalten ist? Bestandtteile: Erythromycin 0,2 Sanatison 1/3% Salbe ad 20,0 Im voraus Herzlichen Dank Gruß

Antwort auf: Creme b. Ekzem

Lieeb Lissy, die selbst zusammengemischte Creme kenn ich leider nicht, bitte fragen Sie den verordnenden Arzt oder den Apotheker. Alles GUte!