Frage: Craniosakraltherapie

Sehr geehter Herr Busse, mein fünf Wochen alter Sohn leidet sehr stark unter Koliken (Stillbaby). Ist zunächst ja nicht so ungewöhnlich. Er hat sehr starke Schluckprobleme und trinkt mehr Luft als Milch (Gewicht ist gut). Beim Anlegen überstreckt er sich immer so stark, dass ich ihn immer erst locken muss, um ihn an die Brust zu bekommen. Auf der rechten Seite verstärkt. Er schaut lieber nach rechts und ist auch nach rechts etwas gebogen. Er schläft überhaupt nicht flach auf dem Rücken (muss immer erhöht liegen) und Bauchlage geht gar nicht (fängt richtig an zu kreischen). Meine Hebamme hat mir diese Craniosakraltherapie empfohlen, ist das hilfreich oder nicht? Lg Vera

Antwort auf: Craniosakraltherapie

Liebe V., bevor Sie irgendeine Behandlung bei ihrem Baby machen lassen, kann ich Ihnen nur raten, Ihren KInderarzt nachsehen zu lassen. Und beim Stillen könnte Ihnen sicher eine erfahrene Stillberaterin helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Craniosakraltherapie

Osteopath! Das ist eine ganz ganz sanfte Methode.

von kirshinka am 08.02.2011, 21:18