Frage: Coxitis Fugas

Hallo Meine Tochter(4,75 Jahre) hat seit Do, den 12.03.08 hohes Fieber mit leichtem Schnupfen, etwas Husten und Halsschmerzen. Ein viraler Infekt wurde diagnostiziert, Ibuprofen zur Linderung und Fiebersenkung verschrieben. Heute nun kein Fieber mehr, jedoch verweigert sie das Laufen komplett und klagt über Schmerzen in den Waden, man darf sie dort auch nicht berühren. Der Kia tippt auf Hüftschnupfen.Sie beklagt aber keineswegs Schmerzen in der Hüfte, ebenso nicht in den Knien.Nur in den Waden, ab Kniekehle. Sie ist gut drauf, versucht sich krabbelnd fortzubewegen, aber auch das klappt nicht immer gut. Nun meine Frage:Kann es sich tatsächlich um diesen Hüftschnupfen handeln, obwohl sie in den Hüften keine Probleme hat? Danke, wollte gerne eine 2. Meinung einholen. MIt freundl. Gruss,Möller

Antwort auf: Coxitis Fugas

Liebe N., da würde ich auch eher nicht an einen Hüftschnupfen denken, der sich ja zudem leicht im Ultraschallbild beweisen ließe. Eine Art Muskelentzündung kann es bei grippalen Infekten geben. Alles Gute!