Frage: Covid-19

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hätte ein Frage zur derzeitigen Corona-Pandemie. Ich selbst bin Krankenschwester und werde ab Montag auf der Corona-Ambulanz unsere Klinik arbeiten. Wir leben in Bayern und da wir ziemlich viele Fälle haben, ist auch unsere Ambulanz ständig voll mit potentiell Infizierten. Ich habe zwei Kinder und mache mir um die Kleine, 2 Jahre, ein wenig Sorgen. Sie geht seit einem Jahr in die Krippe und ist eigentlich ständig krank, ich weiß, dass das normal ist am Anfang und eigentlich kommen wir gut damit zurecht. Es ist ja bekannt, dass Covid-19 bei den Kleinsten recht milde verläuft, doch ein wenig Gedanken mache ich mir schon, da ich mich mit hoher Sicherheit, irgendwann an meinem Arbeitsplatz anstecken werde, wie auch 70 % der restlichen Bevölkerung. Was denken sie, muss ich mir um meine Tochter mehr Sorgen machen, weil sie einfach immer angeschlagen und nie so ganz infektfrei ist? Natürlich schützen wir uns mit entsprechender Ausrüstung, aber so ganz sicher kann man es ja nie sagen. Vielleicht wissen sie ja mehr, ich habe eigentlich kaum Informationen dazu gefunden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Canan

von Canan78 am 20.03.2020, 22:30

Antwort auf: Covid-19

Liebe C., ich verstehe Ihre Sorge, aber weiterhin gilt: Kinder sind in der Regel nur sehr gering oder gar nicht krank, wenn sie sich mit dem COVID-19 anstecken. Diese Sorge müssen Sie also nicht haben. Alles Gute für Ihren bewundernswerten Einsatz!