Frage: Cortisonspeay

Hallo,Dr.Busse, meine Lea( 4,5) hat ja seit einem Jahr Asthma durch hausstaubmilbe.-und Gräserallergie. Wir waren beim Lungenfacharzt( Spezialist Asthma).sie bekommt nun seit 2 Monaten Flutide 50mg morgens 1 Hub, abends 1 Hub. Die letzte schlimme Erkältung liegt 2 Monate zurück. Ich habe das Gefühl, dass durch das Cortison , sie nicht so schnell Husten bekommt?Kann das sein? Sie war nämlich etwas verschnupft vor 2 Wochen, da dachte ich schon, dass es jetzt wieder mit Husten losgeht.Aber nichts!!Gott sei dank. Das ist das erste mal dass sie nicht Hustet bei Erkältung. Hängt das wirklich mit Flutide zusammen oder ist Zufall? Und wie lange darf sie sowas nehmen? Danke .Liebe Grüße Lea1

Antwort auf: Cortisonspeay

Liebe L., genau das soll die Behandlung bewirken und so lange sie es braucht, soll das ihre Tochter auch haben. Alles Gute!