Frage: Cortisonsalbe bei Labiensynechie

S.g. Dr. Busse, Ich habe gelesen, dass üblicherweise eine Östrogensalbe bei einer Labiensynechie verschrieben wird. Unsere Kinderärztin hat uns jedoch ein Rezept für Advantan gegeben. Jetzt bin ich verunsichert. Sie meinte, dass so die Haut wieder weich wird. Können Sie mir sagen warum sie so entschieden hat. Ich will natürlich die Kompetenz unserer Ärztin nicht anzweifeln. Vielen Dank im Voraus!! Calliope

von Calliope1001 am 12.09.2016, 13:21

Antwort auf: Cortisonsalbe bei Labiensynechie

Liebe C., das weiß ich leider nicht, fragen Sie doch einfach nach. Alles Gute!

Antwort auf: Cortisonsalbe bei Labiensynechie

Hallo, also unsere Tochter hatte damals auch eine Labiensynechie und wir mussten auch täglich mit einer ÖSTROGENSALBE eincremen. Da die enthaltenen Hormone benötigt werden. Sicher ist eurer Ärztin da ein Fehler unterlaufen. Frag nochmal nach

von Carolin88 am 14.09.2016, 09:28