Frage: Cortison nasenspray

Sg. Hr. Dr. Busse, Wir haben bei unserer 3 1/2 hährigen Tochter seit diesen Feben immer wieder Probleme den Ohren... seitdem schnarcht sie auch... Im Feber nach der 2. Moe blieben Paukenergüsse übrig bds. die wir über 3 bis 4 Wochen mit einem Cortison Nasenspray 1 x abends behandelten... vor einem Monat war dann alles weg - keine Flüssigkeit im Ohr... Leider erkältete sie sich vorkurzem wieder - wieder Ohrenweh- keine Moe aber re. Ohr wieder ein Erguss... Nun wieder Mometason 50 Nasenspray jetzt aber auch morgens also 2 x tgl je einen Hub.... Wie lange darf man denn so einem kleinen Kind einen Cortison Nasenspray verabreichen könnten da Schäden entstehen - Nebenwirkungen - momentan wirds ja gegen die wahrscheinlich zu grossen Rachenmandeln eingesetzt... oder kann man das bedenkenlos über längere Zeit dem Kind verabreichen... Ich hab das heute vergessen zu fragen bei der Kontrolle :( Lg

von schnuffi30 am 30.04.2018, 21:54



Antwort auf: Cortison nasenspray

Liebe S., das ist ein wohl erprobte Behandlung, wegen der Sie sich keine Sorgen machen müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cortison nasenspray

Hallo, Meine Tochter musste nach einer Nebenhöhlenentzündung Cortison nasenspray nehmen. Sie soll die Flasche leer machen. Jetzt beginnt wieder die Nase zu laufen und halsschmerzen. Kann man das spray während des infekts weiter nehmen oder erst nachdem der beginnende Infekt wieder weg ist ?


Nasenspray mit Cortison

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 17 Monate alt schnarcht Nachts sehr viel und wird auch sehr oft wach weil seine Nase immer verstopft Tagsüber reibt er auch ständig an seiner Nase als hätte er was in der Nase Daher haben wir einen HNO Arzt aufgesucht dieser hat uns gesagt das er kleine Polypen hat Und hat ihm ein Nasenspray verschrieb...


Cortison Nasenspray

Hallo, Unsere Tochter (5 ) bekam von HNO Arzt mometason Nasenspray verschrieben aufgrund starker Paukenergüsse als Therapie versuch. Wir möchten gerne eine OP möglichst vermeiden. Nun ist dort Urlaub und meine Tochter hat eine leichte Erkältung mit schnupfen (kein Fieber). Kann sie das Cortison Nasenspray weiternehmen oder soll man das dann paus...


Cortison Nasenspray und normales

Guten morgen, mein Sohn nimmt seid mehreren Wochen Cortison Nasenspray wegen schnarchen usw (mit HNO und Kinderarzt geklärt) Nun hat er eine Erklärung und ist recht verschleimt kann ich ihm zusätzlich normales abschwellendes Nasenspray geben?


Welches Cortison Nasenspray Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere fast 4-jährige Tochter wurde vor einem halben Jahr an der Rachenmandel operiert. Seit ein paar Wochen schnarcht sie wieder, weist eine ausgeprägte Tagesmüdigkeit auf und man hört, dass die Nase zugeschwollen ist. Seit ca. 8 Tagen geben wir ihr einmal täglich abschwellende Nasentropfen zur Nacht, haben aber erst ...


Kortison Nasenspray bei Säugling

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe das Forum schon durchforstet und viele Antworten zum Thema Kortison Nasenspray gelesen...allerdings ging es dabei nie um ein Baby. Also unser Sohn (8 Monate) hatte 3 Mittelohrentzündungen in einem Monat und musste dementsprechend auch sehr vieö Antibiotika nehmen. Jetzt hat er noch Wasser hinterm Trommelfell...a...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Balanitis flammt wieder auf trotz Cortison

Guten Tag Herr Dr.Busse. Unser Sohn (7) hatte schon 2x in Folge eine Balanitis (innerhalb von 2 Monaten). Man hat uns nun zu einer 6-wöchigen Kur mit einer Cortisonsalbe geraten, die wir seit ca. 1 Woche Morgens und Abends um die Penisspitze herum auftragen. Nur ist die Entzündung immernoch nicht ganz abgeklungen. Ich ging davon aus, dass die Cort...


Momegalen Nasenspray

Hallo. Mein Kind hat vom HNO Arzt momegalen Nasenspray verschrieben bekommen. Wir sollen 4 Wochen 2x täglich 1 sprühstoss in jedes Nasenloch geben.  das ganze machen wir jetzt 3 Wochen, seit 2 Tagen hat mein Kind einen juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen.  Ist es möglich das dieser von dem Cortisonnasenspray kommen kann ? In der Packungsb...


Reingekriegt durch Nasenspray möglich?

Schönen Guten Morgen Frau Althoff,  mein Kind 2 Jahre hatte einen bakteriellen Atemwegsinfekt der 8 Tage mit Cefaclor (Flascheninhalt wurde aufgebraucht) behandelt wurde.  Eig. Wechseln wir Nasenspray nach jedem Infekt.  nun ist uns aber der Fehler passiert, das wir unserem Kind zwei Nächte hintereinander nach absetzen des Antibiotikums das N...