Frage: Cortison nasenspray

Sg. Hr. Dr. Busse, Wir haben bei unserer 3 1/2 hährigen Tochter seit diesen Feben immer wieder Probleme den Ohren... seitdem schnarcht sie auch... Im Feber nach der 2. Moe blieben Paukenergüsse übrig bds. die wir über 3 bis 4 Wochen mit einem Cortison Nasenspray 1 x abends behandelten... vor einem Monat war dann alles weg - keine Flüssigkeit im Ohr... Leider erkältete sie sich vorkurzem wieder - wieder Ohrenweh- keine Moe aber re. Ohr wieder ein Erguss... Nun wieder Mometason 50 Nasenspray jetzt aber auch morgens also 2 x tgl je einen Hub.... Wie lange darf man denn so einem kleinen Kind einen Cortison Nasenspray verabreichen könnten da Schäden entstehen - Nebenwirkungen - momentan wirds ja gegen die wahrscheinlich zu grossen Rachenmandeln eingesetzt... oder kann man das bedenkenlos über längere Zeit dem Kind verabreichen... Ich hab das heute vergessen zu fragen bei der Kontrolle :( Lg

von schnuffi30 am 30.04.2018, 21:54

Antwort auf: Cortison nasenspray

Liebe S., das ist ein wohl erprobte Behandlung, wegen der Sie sich keine Sorgen machen müssen. Alles Gute!