Cortison Spray bei 18 Monate alten Kind wegen Verdacht auf Polypen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Cortison Spray bei 18 Monate alten Kind wegen Verdacht auf Polypen

Hallo Dr. Busse, wir haben ein Cortison Spray für unseren 18 Monate alten Sohn bekommen, da Verdacht auf Polypen besteht. Er schnarcht oft in der Nacht. Ich hab im Beipackzettel gelesen das Spray wäre ab 3 Jahren und als Nebenwirkungen es könnte zu Wachstumsstörungen kommen. Er inhaliert zusätzlich täglich mit Cortison (flutide). Kann ich das Spray geben oder lieber nicht? Danke für Ihre Antwort.

von Ines Suhonjic am 09.02.2021, 09:32

Antwort auf: Cortison Spray bei 18 Monate alten Kind wegen Verdacht auf Polypen

Liebe I., das muss individuell Ihr behandelnder Arzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!