Frage: Cortison-Ablaufdatum

Guten Tag, wie lange kann man Hydrocortison 0.25% nach dem Ablaufdatum noch verwenden???? Es ist am 03/2008 abgalufen. Kann ich des noch für meine Tochter(4) verwenden?? Danke schonmal, Sandra

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 13:42



Antwort auf: Cortison-Ablaufdatum

Liebe M., das sollten Sie nicht mehr verwenden! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cortison Creme Neuroderm 0,1%

Hallo, wir hatten die Creme über die Ostertage vergessen und dadurch sind quasi 3 Gaben (bekommt die Creme 2xtägl gerade akut) nicht gegeben worden. Ist dies dramatisch? Kann es jetzt zu einem stärkeren Rückfall kommen? Hatten im KH ein Rezept für die Creme geholt aber keine Notapotheke hatte sie vorrätig ,so mussten wir ohne auskommen. Und wir C...


Cortison

Hallo! bei meiner Tochter, 9 Jahre, wurde eine Allergie auf Gräser diagnostiziert.  Sie hat momentan verstopfte Nase, brennende Augen und auch einen trockenen Husten. Weiters schnauft/atmet sie manchmal über.    Aufgrund deshalb hat der Lungenfacharzt ihr Cortison in Form von Betnseol Brause verschrieben. 2 Stück morgens für 5 Tage.    ...


Husten Cortison

Hallo! Bei meiner Tochter 9 Jahre wurde im Mai eine Gräserallergie festgestellt.  Sie hat leider auch einen starken Husten mit pfeifen dazu bekommen.  Ihr half nur der Cortisonspray. Flixotide Junior 100mcg. (Salbutamol ging gar nicht)  Den hat sie für 2 Wochen genommen.  In der Zeit war sie beschwerdefrei. Jetzt eine Woche nach abs...


Cortison Spray

Guten Tag Herr Doktor,   Vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Mein Mann muss leider wegen seinem Asthma Cortison Spray nehmen. Foster 100/6 Mikrogramm Sprühstoß heisst es. Einmal in der Früh und einmal am Abend. er kuschelt ja mit ihm und gibt ihm Bussis und so.   Müsste er Abstand zu unserem Sohn halten?und wenn ja wie lange nach der Ei...


Welches Cortison Nasenspray Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere fast 4-jährige Tochter wurde vor einem halben Jahr an der Rachenmandel operiert. Seit ein paar Wochen schnarcht sie wieder, weist eine ausgeprägte Tagesmüdigkeit auf und man hört, dass die Nase zugeschwollen ist. Seit ca. 8 Tagen geben wir ihr einmal täglich abschwellende Nasentropfen zur Nacht, haben aber erst ...


Inhalieren: Salbutamol & Cortison über VORTEX® (antistatische Inhalierhilfe mit Maske) - Reihenfolge und Pausenzeit

Mein Kind (4 Jahre) ist sehr anfällig was Erkältung angeht. Wir inhalieren seit September morgens und abends mit Kochsalzlösung über den  PARI JuniorBOY SX, damit die Bronchien feucht bleiben und sich nichts "absetzen" kann.   Er ist jetzt wieder erkältet und nur am Husten. Wir waren  beim Arzt und diese sagten, die Lungen sind frei. Wir sollte...


Frage Cortison Creme

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, Herr Doktor Busse hatte mir bereits gesagt, dass er unseren Behandlungsplan nicht ohne das Kind natürlich gesehen zu haben großartig dokumentieren kann.   Aber wir haben eine grundsätzlich Frage zu Cortison und hoffen, dass Sie uns helfen können, weil wir gerade worklich verzweifelt sind und 100 verschieden...


Salbutamol oder Cortison Inhalation

Lieber Dr. Brügel, meine Zwillinge ( 7 Jahre alt), erkranken mehrmals im Jahr an Bronchitis. Sie werden mit Salbutamol inhaliert. In den letzten 4 Jahren müssten wir max. 2 Mal zusätzlich mit Cortison inhalieren, weil es etwas schlimmer war. Jetzt sind wir seit knapp 1 Jahr in der Heimat und hier verschreiben uns die Ärzte jedes mal beim Husten...


Kleinkind - Cortison bei akuter obstruktiver Bronchitis

Guten Tag, mein Sohn ist gerade 2 geworden und hat eine Bronchitis mit deutlichen knisternden Atemgeräuschen, beschleunigter Atmung, heftigem Husten und schlechtem Allgemeinzustand. Fieber hatte er von 23.12. bis 25.12. über 39,5 Grad. Am 25. war ich mit ihm beim Notdienst, wo die Ärztin sagte sie tippt auf RSV (Scharlach wurde per Abstrich ausges...


Balanitis flammt wieder auf trotz Cortison

Guten Tag Herr Dr.Busse. Unser Sohn (7) hatte schon 2x in Folge eine Balanitis (innerhalb von 2 Monaten). Man hat uns nun zu einer 6-wöchigen Kur mit einer Cortisonsalbe geraten, die wir seit ca. 1 Woche Morgens und Abends um die Penisspitze herum auftragen. Nur ist die Entzündung immernoch nicht ganz abgeklungen. Ich ging davon aus, dass die Cort...