Frage: Corona

Hallo, mein Sohn ( 14 ) hat bereits eine Corona Impfung und wäre eigentlich Montag mit der zweiten dran. Nun hat er tierische Angst davor und weint schon da er natuürlich das Thema Herzmuskelentzündungen mit verfolgt hat. Meinen sie mit einer Impfung hätte er auch einen Schutz ? Wir haben noch 2 Kleine Kinder, so das wir bestimmt im Winter mit dem Virus in Kontakt kommen

von Katti79 am 16.10.2021, 18:03

Antwort auf: Corona

Liebe K., bitte erklären Sie ihrem Sohn in Ruhe - und das kann auch der Impfarzt noch einmal tun - dass die mögliche seltene Nebenwirkung Myokarditis einer Impfung gegen Covid-19 kein Grund sein sollte, die 2.Impfung nicht zu machen. Denn erstens wäre das Risiko, bei einer echten Infektion mit dem SarsCoV2-Virus eine Myokarditis zu bekommen um ein Vielfaches höher, und zweitens, verläuft auch diese seltene Impfnebenwirkung in der Regel harmlos und ohne ernste Folgen. Einen sicheren Schutz hat er auch erst nach der 2.Impfung. Alles Gute!