Frage: Corona

Sehr geehrter Dr Busse, wann würden sie sagen ist das Immunsystem eines Babys so weit dass man unter den aktuellen Coronabedingungen wieder mehr Besuch haben darf. Es sind natürlich selbstverständlich alle Besucher vollständig geimpft, aber sie könnten ja dennoch unbemerkt infiziert sein. Wir würden natürlich nur Treffen mit aktuell gesunden Leuten machen und auf Händehygiene achten. Das Baby ist 1 1/2 Monate alt. Wie hoch wäre das Risiko für das Baby? Ab welchem Alter wären Treffen ok? Vielen lieben Dank!

von highwind am 27.08.2021, 15:43

Antwort auf: Corona

Liebe H., derzeit würde ich dazu raten, die Menge der Besucher und Kontaktpersonen auf einen engen Familien- und Freundeskreis zu beschränken. Nicht nur wegen Covid-19 sondern auch weil Babys ja erst nach den 2.Impfungen mit 4 Monaten einen guten Schutz gegen viele bedrohliche Krankheiten besitzen. Alles Gute!