Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Corona

Hallo,

ich könnte morgen meinen 13.5 Jahre alten Sohn gegen Corona Impfen lassen. Er möchte gerne...
Ich bin unsicher ... Die einen Ärzte sagen so die anderen so...
Gerade bei Jungs soll es ja Herzmuskelentzündungen geben.
So ist er gesund.
Was sagen Sie ? Soll ich warten bis die Stiko ihr OK gibt ? Dann ist nur der Termin morgen weg ....
Ich will ja nur das beste für Ihn

von Katti79 am 06.08.2021, 12:23 Uhr

 

Antwort:

Corona

Liebe K.,
nach Ansicht vieler Fachleute, darunter die der Sächsichen Impfkomission - SIKO - und auch unseres Impfexperten Prof.Heininger (siehe in seinem Forum) überwiegen auch für Jugendliche die Vorteile der Impfung gegen Covid19 die sehr seltenen möglichen Nebenwirkungen. Und in anderen Ländern wie USA hat man inzwischen millionenfach diese Altersgruppe geimpft, ohne dass es wirklich zu schwersten Folgen kam. Meinen Sohn würde ich ohne Zögern impfen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Antwort:

Corona

Hallo. Die Erkrankung selbst kann auch Probleme mit dem Herzen verursachen.
Lg

von bina2020 am 06.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.