Frage: Corona

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) hatte als Säugling zweimal eine Nierenbeckenentzündung. Mir ist nicht bekannt, ob seine Nierenfunktion eingeschränkt ist. Bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt dafür. Gehört er mit der Vorgeschichte zur Corona-Risikogruppe? Viele Grüße

von Koschka24 am 17.11.2020, 13:15

Antwort auf: Corona

Liebe K., Kinder gehören grundsätzlich nicht zu der Gruppe mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf einer SarsCoV2 Infektion. Nach den Harnwegsinfekten ist ja sicher auch untersucht worden, ob es eine speziellen Grund dafür gab wie z.B. eine Abflussstörung, was aber für eine SarsCoV2-Infektion auch keine Bedeutung hätte. Alles Gute!