Frage: Corona

Hallo Herr Dr Busse, Ich war heute mit meinem Sohn 1.5 jahre einkaufen...(normalerweise setze ich ihn immer mit einem Einkaufswagenschutz in den Sitz). Heute habe ich ihn ohne diesen Schutz reingesetzt, weil ich ihn vergessen habe. Als ich kurz nicht hinsah, hatte er den Schiebegriff vom Einkaufswagen im Mund und hat ihn richtig abgelutscht. Ich mache mir jetzt totale sorgen, dass er sich womöglich mit corona angesteckt hat?! Habe angst. Was sagen sie dazu? Es halten so viele fremde menschen diesen griff. Danke für die antwort

von Louou am 30.09.2020, 20:57

Antwort auf: Corona

Liebe L., das dürfen Sie auch in Corona-Zeiten bitte gelassen nehmen, denn eine Ansteckung mit SarsCov2 über Gegenstände ist äußerst unwahrscheinlich im Gegensatz zu der über Tröpfchen und Aerosole. Deshalb sollten Sie einfach grundsätzlich überlegen, ob es sein muss, dass Sie ihr Kind jetzt mit zum Einkaufen nehmen. Alles Gute!