Frage: Corona Impfung ansteckend?

Hallo, Dr. Busse, Meine Schwiegereltern lassen sich morgen gegen Corona Impfen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass die geimpfte können nach de Impfung ansteckend sein. Deswegen bin ich jetzt besorgt. Stimmt das? Weil Unseres Baby bekommt auch nächste Woche seine erste 6-Fach Impfung. Sollen wir von unseren Schwiegereltern diese Zeit lieber fern halten? Ich hab Angst, dass das Baby sich von den Eltern mit Corona infiziert und danach eine 6-Fach Impfung bekommt. Vielen Dank

von DeLiMi am 17.04.2021, 17:44

Antwort auf: Corona Impfung ansteckend?

Geimpfte können ansteckend sein, wenn sie trotz Impfung an Corona erkranken. Die Impfung ist nicht ansteckend.

von ml1820 am 17.04.2021, 18:35

Antwort auf: Corona Impfung ansteckend?

Du bist nach der Impfung nicht ansteckend. Überleg mal, dann müsste jeder geimpfte sofort in Quarantäne.

von KänguruMama am 17.04.2021, 19:41