Frage: Corona Impfung ansteckend?

Hallo, Dr. Busse, Meine Schwiegereltern lassen sich morgen gegen Corona Impfen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass die geimpfte können nach de Impfung ansteckend sein. Deswegen bin ich jetzt besorgt. Stimmt das? Weil Unseres Baby bekommt auch nächste Woche seine erste 6-Fach Impfung. Sollen wir von unseren Schwiegereltern diese Zeit lieber fern halten? Ich hab Angst, dass das Baby sich von den Eltern mit Corona infiziert und danach eine 6-Fach Impfung bekommt. Vielen Dank

von DeLiMi am 17.04.2021, 17:44



Antwort auf: Corona Impfung ansteckend?

Geimpfte können ansteckend sein, wenn sie trotz Impfung an Corona erkranken. Die Impfung ist nicht ansteckend.

von ml1820 am 17.04.2021, 18:35



Antwort auf: Corona Impfung ansteckend?

Du bist nach der Impfung nicht ansteckend. Überleg mal, dann müsste jeder geimpfte sofort in Quarantäne.

von KänguruMama am 17.04.2021, 19:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken trotz Impfung ansteckend

Hallo. Mein Sohn 4 Jahre wurde 2x gegen Windpocken geimpft. Vorgestern hatte er am bauch ca 8 rote Punkte. Es juckt ihn nicht wurde auch nicht mehr. Es füllt sich auch nicht richtig mit Flüssigkeit. Die Kindergärtnerin meinte wie Windpocken im Anfangsstadium. Wobei es haben sich keine richtigen Bläschen gebildet. Kann das sein?Er ist aber fit. Sein...


MMRV Impfung ansteckend für Stillende Schwangere & Baby?

Guten Abend, meine Tochter (15 Monate) hat gestern die 2. MMRV sowie Pneumokokken erhalten. Eben habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (noch ganz frisch, 4.SSW, übermorgen 5. SSW). Ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch ca. 2 Mal nachts. Ich selbst (29Jahre) habe die Windpocken als Kind gehabt und bin 2 Mal gegen MMR geimpft worden...


MMR/Varizellen Impfung ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse! Bei der ersten MMR/Varizellen Lebendimpfstoffimpfung unseres einjährigen Sohnes am Montag wurden wir von der Kinderärztin darüber informiert, dass unser Sohn Abstand von Schwangeren und immungeschwächten Personen halten soll. Jetzt sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Dort sind auch ungeimpfte Kinder. Darf unser S...


Nach Mmr impfung ansteckend?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Wir hatten heute Kontakt zu einem anderen Kind, welches vergangenen Freitag gegen Masern geimpft wurde. Mein eigenes Baby ist 10 Monate alt und noch nicht mit Mmr geimpft. Jetzt habe ich Angst, dass das andere Kind ansteckend war, da es ja Lebendviren sind? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße


Varizellen Impfung ansteckend?

sehr geehrter Herr Busse, ich bin zur Zeit schwanger und mein Entbindungstermin wäre voraussichtlich der 08.08.2020. Nun haben wir Anfang Juni einen Termin zur windpocken Impfung für unsere 3jährige Tochter, zu meiner frage: da es sich ja um lebendviren handelt, könnte die Impfung für mein Ungeborenes bzw. bald Neugeborenes gefährlich werden? die z...


Hepatitis A+B Impfung ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein Mann ist bisher nicht gegen Hep A+B geimpft. Ich bin nur gegen Hep B geimpft aber mein Titer ist sehr nieder. Ich bin im 9ten Monat schwanger, ist es eine Gefahr für mich oder das Baby wenn er sich jetzt nächste Woche das erste mal gegen Hep A+B impfen lässt und kurz nach der Geburt dann das zweite mal impfen lässt? Oder sin...


Hepatitis B Impfung, geimpfter danach ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein Mann wurde das erste mal gegen Hep B geimpft gestern und in vier Wochen dann nochmal. Ich habe inzwischen nur noch einen Titer von 30. Ist er jetzt durch die Imfpung für mich in irgendeiner Form ansteckend? Oder für unsere Tochter die ja auch noch nicht geimpft sein wird wenn er die zweite Impfung in vier Wochen bekommt. ...


MMR Impfung ansteckend

Hallo, wir bekommen morgen Besuch von meiner Schwägerin. Ihre Tochter hat heute ihre erste MMR Impfung bekommen. Ist das Ansteckung für unsere Kleine (5 Monate), die noch nicht geimpft ist? Kann sie sich bei ihr anstecken?


Corona Impfung ansteckend?

Hallo, Dr. Busse, Ich wiederhole meine Frage, weil Sie meine Frage wahrscheinlich nicht gesehen haben und nicht beantwortet. Meine Schwiegereltern lassen sich morgen gegen Corona Impfen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass die geimpfte können nach der Impfung ansteckend sein. Stimmt das? Ich mache mir Sorgen, weil unseres Baby bekommt nächte ...


MMR impfung ansteckend für andere ?

Hallo Dr Busse , Ich bin 29 Jahre alt und im Kindesalter 2 mal gegen MMR mit priorix geimpft worden. In meiner Schwangerschaft hatte ich keine Immunität gegen Röteln. Mein Frauenarzt riet zum nach impfen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bekommt Ende März die erste MMRV Impfung. Ich könnte mich diese Woche noch nach impfen lassen. Jetzt s...