Frage: Corona-Impfung Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und ich Stille sie voll. Ich würde mich gerne gegen Covid-19 mit Biontech schnellstmöglich impfen lassen. Was raten Sie, wie lange ich warten sollte, bis ich mich impfen lasse, wenn ich weiterhin stillen möchte? Gibt es Risiken für mein Baby durch die Impfung? Vielen lieben Dank vorab!

von Ann_- am 02.09.2021, 14:45

Antwort auf: Corona-Impfung Stillzeit

Liebe A., es gibt keinen Grund, warum stillende Mütter nicht gegen Covid-19 geimpft werden sollten. Ganz im Gegenteil, die Impfung schützt ja auch das Baby, das sie nicht anstecken können und als Mutter nicht ausfallen können. Alles Gute!

Antwort auf: Corona-Impfung Stillzeit

Hi. Das Wochenbett sollte vorbei sein um ev Nebenwirkungen von Komplikationen im Wochenbett voneinander unterscheiden zu können.

von Julieju am 02.09.2021, 14:48