Frage: Computer

Lieber Herr Busse Wir lassen den Fernseher immer aus, wenn unser Sohn (7 M.) im Zimmer ist. Nun, wenn ich mal etwas am Computer mache, darf er da auch mal kurz auf meinem Schoss sitzen. Oder ist dies auch schädlich, wenn er in den Bidschirm schaut und zum Beispiel beim e-mail lesen auch ab und zu das Bild wechselt? Vielen Dank!

von manzanillo12 am 30.01.2011, 22:16



Antwort auf: Computer

Liebe M., von direkt schädlich kann man nicht sprechen., Ich fürche aber etwas die Faszination, die von jeder Art von Bildschirm ausgeht und "süchtig" macht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

computer

hallo ist es schädlich für ein kind wenn in der wohnung de pc fast den ganzen tag läuft das baby ist erst 5 monate alt. mfg anna


Computer und Baby

Hallo, Herr Dr. Busse ! Mein Mann und ich wollen ab August/September fuer ein 2. Baby "ueben". Wenn es denn schnell klappen sollte, wuerde das Baby schon ein eigenes Zimmer bekommen, aber da steht momentan unser Schreibtisch mit Computer drin. Wuerde es dem Baby schaden, wenn der Computer dort drin bleibt (natuerlich ausgeschaltet in der N...


Computer

Ich arbeite sehr viel am Computer und habe mein Baby in der Hängematte über meinem Schreibtisch. Kann der Computer dem Baby schaden?


Computer Tomographie

Hallo Herr Dr. Busse, die Oma meines Sohnes (5 Mon) hatte letzten Freitag eine Computer Tomographie des Schädels. Der Arzt meinte, sie solle den Kontakt zu Schwangeren und kleinen Kindern danach meiden. Wie lange gilt dies denn? Sie möchte uns die nächsten Tage besuchen. Besteht dann noch Gefahr für meinen Sohn? Vielen Dank für Ihre Antwo...


Computer im Zimmer eines Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in etwa 2 Wochen wird unser erstes Kind zur Welt kommen. Nun ist das Kinderzimmer, das einmal unser Arbeitszimmer war noch nicht fertig und wird es wohl auch nicht mehr werden, da mein Mann beruflich stark eingespannt ist, wir einen unvorhergesehenen Wasserschaden haben und mein Mann auch sonst nicht so schnell v...


Computer Krampfanfall

sehr geehrter dr. busse meine tochter entdeckt gerade die computerwelt. sie ist nun fünf jahre alt und durfte die letzen tage immer mal kurz an den computer einfache spiele machen. heute saß sie etwas länger am pc (ca. 30 min)dabei wurde es ihr plötzlich schwindlich und sie klagte über kopfweh. ganz kurz hatte sie sich verkrampft so wie ein l...


Computer im Kinderzimmer

Ich habe eine Frage zu Elektrosmog im Kinderzimmer. Bisher war das Kinderzimmer ein Arbeitszimmer. Grundsätzlich wollte ich den Computer (keine Funkmaus, keine Funktastatur, wenig in Betrieb) nicht im Kinderzimmer stehen haben. Allerdings ist es anders räumlich schlecht zu lösen. Das Kinderzimmer ist aber Recht groß und größere Kinder haben ja auch...


Computer spielen des Vaters

Guten Tag, mein Mann ist "leidenschaftlicher" Computerspieler. Er spielt schon seit Monaten das Spiel WOW (World of Warcraft). Wir haben zwei Söhne im Alter von 6 und 8 Jahren. Mein Mann lässt die beiden immer wieder beim spielen zuschauen, obwohl ich dies nicht möchte und sage das Spiel ist für die Kinder völlig ungeeignet. Beide Jungs zanken o...


am Computer

Ist es schädlich für mein Baby, wenn ich es auf den Schoss nehme, wenn ich am Computer arbeite? (vonwegen Strahlung oder ähnliches) Er will immer gerne bei mir sein.


Computer

Hallo, ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt. Zur Zeit muss ich einiges am PC erledigen. Unser Kleiner spielt im Laufstall auf seiner Decke (wir haben so einen riesigen Laufstall wo er auch krabbeln kann). Ich muss daneben am Tisch sitzen damit er mich sehen kann, sonst meckert und jammert er...