Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Hallo Dr. Busse, meiner 3-jährigen Tochter wird hin und wieder schlecht beim Autofahren und da ich nicht schon vorbeugend Zäpfchen oder ähnliches geben will, wenn wir demnächst in den Urlaub fahren, hat die Apothekerin mir homoeopatische Kügelchen namens Cocculus D 4 empfohlen. Kennen Sie dieses Mittel und wie ist ihre Meinung dazu? Gruß, Birgit

Antwort auf: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Liebe Birgit, das Mittel kenne ich leider nicht, halte allerdings auch nichts von solchen "homöopathischen Allerweltsmitteln. Denn das Wesen der Homöopathie besteht ja gerade darin, ganz individuell für den einzelnen PAtienten das für ihn geeignete Mittel herauszufinden. Und jedem das selbe für ein bestimtes Problem zu geben, widerspricht dem ja diametral. Für eine Urlaubsreise würde ich eher ein klassisches "Antispuckzäpfchen" empfehlen, z.B. Vomacur 40 mg. Alles GUte!

Antwort auf: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Bei mir haben die immer sehr gut geholfen.