Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Hallo Dr. Busse, meiner 3-jährigen Tochter wird hin und wieder schlecht beim Autofahren und da ich nicht schon vorbeugend Zäpfchen oder ähnliches geben will, wenn wir demnächst in den Urlaub fahren, hat die Apothekerin mir homoeopatische Kügelchen namens Cocculus D 4 empfohlen. Kennen Sie dieses Mittel und wie ist ihre Meinung dazu? Gruß, Birgit

Mitglied inaktiv - 18.06.2001, 19:59



Antwort auf: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Liebe Birgit, das Mittel kenne ich leider nicht, halte allerdings auch nichts von solchen "homöopathischen Allerweltsmitteln. Denn das Wesen der Homöopathie besteht ja gerade darin, ganz individuell für den einzelnen PAtienten das für ihn geeignete Mittel herauszufinden. Und jedem das selbe für ein bestimtes Problem zu geben, widerspricht dem ja diametral. Für eine Urlaubsreise würde ich eher ein klassisches "Antispuckzäpfchen" empfehlen, z.B. Vomacur 40 mg. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001



Antwort auf: Cocchulus D 4 bei Erbrechen während Autofahrt

Bei mir haben die immer sehr gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 18.06.2001, 22:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen z.b. bei Autofahrt

Hallo! Vielleicht können Sie mir Tipps geben. Meine Tochter(4 jahre) ist sehr empfindlich . Bisher passierte es manchmal nahcts , dass sie gebrochen aht , wenn sie abends etwas fettiges gegessen hat. Auch wenn es nur leicht fettig war und nicht spätabends war. Sietdem gibt es nur belegtes Brot oder etwas leichtes. NUn passierte es auch im AU...


Starkes erbrechen nach wenigen Metern Autofahrt

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 1/2 und hatte im Auto immer schon Probleme. Seit ihrem ersten Lebensjahr übergibt sie sich im Auto nach dem wir ca 10-15 Min fuhren. Jetzt ist es jedoch so schlimm, dass sie sich schon nach 2 bis max. 5 Min übergibt. Es ist so schlimm, dass wir nur im Notfall Autofahren und nur noch mit Vomex. ...


Erbrechen während der Autofahrt

Guten Tag Fr. Dr. Althoff, da ich heute Morgen einen Arzt Termin hatte, musste ich mit meinem Sohn nach dem Frühstück ( 200 ml Pre Milch, 1/2 Laugen Hörnchen mit Butter, Fleischwurst und Gurke ) eine halbe Stunde Auto fahren. Dabei hat Er sich gegen Ende schwallartig erbrochen. Danach ging es Ihm den Umständen entsprechend gut, Er war aber g...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Lange Autofahrt mit Baby 4 Monate

Hallo Herr Doktor Brügel, nächste Woche werden wir lange mit dem Auto unterwegs sein ca. 5,5-6 Stunden. Das Kind soll man ja jede 2 te Stunde aus dem Maxi Cosi nehmen & für Bewegungsfreiheit sorgen. Falls es genau nach zwei Stunden nicht möglich ist anzuhalten, ist das dann sehr schlimm ? Wenn ich ihn dann in den Pausen (15-20 Minuten) stille, wie...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...