Frage: Clotrimazol 1%

Guten Tag, unsere Tochter (10 Mon.) hat laut Kinderärztin einen Pilz am Po, den wir jetzt mit Clotrimazolsalbe AL 1% behandeln. Leider steht in der Packungsbeilage nichts von diesem Anwendungsgebiet oder der Anwendung bei Babys. Kann man die Salbe wirklich verwenden? Mit freundlichen Grüßen S.

Antwort auf: Clotrimazol 1%

Liebe S., das wirkt gegen Hefepilze, idealer sind aber spezielle "Babyposalben" mit Zusatz von z.b. Zinkoxid. Alles Gute!

Antwort auf: Clotrimazol 1%

ja klar mein sohn hat das auch schon ganz oft gehabt lg.