Frage: Clotrimazol 1%

Guten Tag, unsere Tochter (10 Mon.) hat laut Kinderärztin einen Pilz am Po, den wir jetzt mit Clotrimazolsalbe AL 1% behandeln. Leider steht in der Packungsbeilage nichts von diesem Anwendungsgebiet oder der Anwendung bei Babys. Kann man die Salbe wirklich verwenden? Mit freundlichen Grüßen S.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:21



Antwort auf: Clotrimazol 1%

Liebe S., das wirkt gegen Hefepilze, idealer sind aber spezielle "Babyposalben" mit Zusatz von z.b. Zinkoxid. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2010



Antwort auf: Clotrimazol 1%

ja klar mein sohn hat das auch schon ganz oft gehabt lg.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

clotrimazol

ich habe nochmal eine Frage, mein Soihn bekam Clotrimazol AL 1 % verschrieben, da steht aber nichts das babys oder säuglinge es nehmen dürfen. Was sagen sie dazu?


Clotrimazol

Guten Tag, war gerade mit einer 8 Monate alten Tochter beim Arzt, sie hat einen Pilz im Windelbereich. Habe Clotrimazol AL 1 % verschrieben bekommen. Ist das für Baby gegeignet? Es wird dazu geraten es nicht in der Stillzeit zu verwenden... Kann ich meinem Baby damit schaden? Bin verunsichert... Danke


Ist Clotrimazol wirklich nicht schädlich für mein Kind?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit einen Hautpilz im Brustbereich. Mein Hautarzt meinte ich könne diesen trotz dass ich Stille mit Clotrimazol behandeln. Ist das für meinen 16 Wochen alten Sohn wirklich nicht schädlich? Da es wie gesagt im Brustbereich ist würde er mit Sicherheit auch mal etwas von der Salbe in den Mund bekommen. Ich fühle mich n...


Hilft Clotrimazol bei jedem Hautpilz?

Hallo, Penis und After meines Sohnes sind rot und jucken. Habe noch eine halb Tube Clotrimazol-Salbe, die kürzlich meine Tochter bekommen hatte. Kann ich die bedenkenlos auch bei meinem Sohn anwenden? Hilft Clotrimazol bei jedem Hautpilz? Danke!


Clotrimazol in der Stillzeit

Hallo Hr. Dr. Busse Ich habe in einer kleinen Dose abgefülltes clotrimazol 1% Ich habe es für einen braunen hautpilz Fleck bekommen vor paar Jahren Momentan Stille ich. Der Fleck ist auf der Brust. Er juckt nicht und stört nicht. Hab nur Angst das mein sohn sich ansteckt. Kann ich die Creme benutzen trotz stillen ?


Babyakne Clotrimazol

Guten Tag Herr Dr. Busse War mit meiner Tochter zur U3. Sie leidet an starker Babyakne. Nun hat der Kinderarzt uns Clotrimazol 1% verschrieben. Er meinte das Babys mit Akne später häufiger Neurodermitis bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, da das Medikament ja eigentlich bei Pilzinfektionen verwendet wird und Babyakne eigentlich auch so wi...


Clotrimazol überflüssig?

Guten Tag, Unsere Tochter (5) hat seit Tagen Schmerzen beim Wasserlassen ("erst brennt es innen, am Schluss aussen") Urin : Leukos ++, sonst sauber , Scheide gerötet. Der neue Kia gab uns Clotrimazol mit, Verdacht auf Pilz. Kann sein, seit kurzem muss sie selbst wischen. Allerdings fiel mir jetzt auch ein, dass sie diese Röte schon oft hatte,...


Stillen und Clotrimazol

Guten Tag,    ich habe Clotrimazol am Abend dünn auf die Brustwarze aufgetragen. Am nächsten Morgen habe ich es jedoch vergessen vor dem Stillen abzuwaschen. ist das gefährlich? Oder ist das vernachlässigbar, da es so wenig war und so lange bereits eingezogen ist? Danke im Voraus 


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...