Frage: Clostridien

Hallo, Bei unserem alten Hund wurden Clostridien nachgewiesen. Er wird natürlich behandelt. Ich bin in der 36. ssw Ist das für mich oder unser Kind gefährlich? Müssen wir besondere Vorsichts- oder Hygienemaßnahmen einhalten? Mit freundlichen Grüßen Ulli

von Ulli123 am 14.07.2021, 21:39

Antwort auf: Clostridien

Liebe U., auch bei völlig gesunden Kindern bis zu 2 Jahren werden häufig Clostridien im Stuhl nachgewiesen, die von Haus aus überall im Erdboden, im Wasser, im Staub und im Darmtrakt von Mensch und Tier leben, ohne dass dies gleich Krankheit bedeutet. Aber natürlich ist immer hygienisches Verhalten bezüglich speziell auch Tierkot angesagt, was Sie ja als Hundebesitzer sich von Haus aus machen. Alles Gute!