Frage: Ck Bestimmung sinnvoll

Mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Er kann noch nicht sitzen und krabbelt und robbt nicht. Halten Sie eine CK Bestimmung für sinnvoll? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 19.05.2021, 00:30



Antwort auf: Ck Bestimmung sinnvoll

Liebe 2., die erste Anlaufstelle bei Sorgen wegen einer möglicherweise "zu langsamen" Entwicklung eines Kindes sollte der Kinderarzt sein, der es ausführlich untersucht und dabei dann auch klärt, ob weitere Untersuchungen sinnvoll und erforderlich sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bestimmung der Hormonmenge

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat nur 1 kg Übergewicht (lt. U-Heft) und trotzdem leichten Brustansatz. Ist das vererblich (Vater)? Könnte man das Hormonverhältnis zwischen weibl. und männl. Hormonen testen lassen und dann gezielt dagegen angehen? Vielen Dank S. Taube


Windpocken//Was ist eine Titer Bestimmung?

Hallo ich mal eine Frage bei mir ist die immunität bei Windpocken nicht bekannt, dies schrieb hier auch eine andere mutti Prof.Dr.med.Heininger empfahl ihr eine Titer Bestimmung wenn die positiv ausfällt(so hab ich es verstanden)brauch sie sich nicht impfen lassen.Nun meine Frage ich habe das gleiche problem soll ich mich gleich impfen lassen oder ...


Reicht eine Titer Bestimmung für die 2. MMR Impfung aus?

Mein Sohn hat vor 6 Monaten die erste MMR-Impfung erhalten. Nun steht zur Wahl, ob wir eine Titerbestimmung machen (und wenn der Titer hoch genug ist, ihn NICHT mehr impfen lassen) oder ob wir ihm automatisch eine 2. MMR-Impfung verabreichen lassen. Ich tendiere zur 1. Variante (Titerbestimmung und keine weitere Impfung mehr, wenn Titer hoch genug)...


Ist eine Masern Titer-Bestimmung aussagekräftig?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bin 1980 gegen Masern und Mumps geimpft worden, nicht gegen Röteln (steht so in meinem Impfpass). Vor meiner Schwangerschaft, habe ich meine Hausärztin befragt, welche Impfungen ich auffrischen müsse. Sie hat dann meinen Röteln Titer (+325 U/ml) sowie meinen Masern-Titer (+341 U/ml) bestimmen lassen. Davon ausg...


Titer Bestimmung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist eine sehr gute Freundin von mir totale Impfgegnerin, was unsere Freundschaft auf eine sehr harte Probe stellt, da die mir ständig Angst macht obwohl sie weiß, dass ich meine Tochter geimpft habe und auf jeden Fall alle empfohlen Impfungen auch weiterhin machen werde. Sie hat mir zB erzählt, dass ihr ...


Ist nach zwei erfolgten Windpocken-Impfungen eine Titer-Bestimmung notwendig?

Guten Abend, meine Tochter hat zwei Varizellen - Impfungen erhalten. Bei der Statuskontrolle des Impfpasses hat die Sprechstundenhilfe die 2.Impfung übersehen und auf eine Antikörperbestimmung bestanden (keine Kassenleistung, müssen wir selbst zahlen). Nach dem Labortest bekam ich den Impfausweis zurück und stellte fest, dass doch zwei Impfunge...