Frage: Circumcision bei 8monatigem Kind?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ca. 6Wochen mehr oder weniger eine Balanitis. Antibiotikahaltige Salben und Kamillensitzbäder helfen immer nur bedingt. Wir waren schon bei zwei Kinderärzten und gestern auch beim Kinderchirurgen, die alle zu einer OP wegen Phimose raten. Im Internetlese ich aber immer wieder, dass man vor dem 2 Lebensjahr noch nicht operieren sollte, was meinen Sie? Liebe Grüsse und vielen Dank, Jengal2508

Antwort auf: Circumcision bei 8monatigem Kind?

Liebe J., das hat mit dem Alter nichts zu tun. Eine Operation sollte aber nur gemacht werden,. wenn die Vorhaut so eng ist, dass es wirklich trotz guter Hygiene z.B. ständig zu Entzündungen kommt. Alles Gute!