Frage: Ciprobay und Knorpelschaden?

Hallo Dr. Busse, ich danke Ihnen für die beruhigende Antwort, ich hoffe dass wir bald zum Alltag zurückfinden :-) Eine Frage hätte ich da noch und zwar hat meine Tochter 3 1/2 Ciprobay über einen Zeitraum von 14 Tagen, davon 10 Tage i.v bekommen. Im KH wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es in Studien zu Knorpelschäden bei Säugetieren gekommen ist, neuere Studien hätten dieses jedoch nicht bestätigt, so der Arzt. Das Internet ist für Laien oftmals angstmachend wenn man etwas recherchiert, und so mache auch ich mich nun etwas verrückt, da ich überall nur gelesen habe da Ciprobay bei Kindern nicht verabreicht werden soll aus eben genanntem Grund. Haben wir diesbezüglich Grund zur Sorge? Oder können Sie mir Quellen zu neueren Studien nennen? Vielen Lieben Dank nochmals, Gruß Anna

von octronesse am 24.11.2010, 00:01

Antwort auf: Ciprobay und Knorpelschaden?

Liebe O., das Thema hat sich in der Tat durch neuere Erkenntnisse erledigt und SIe müssen wirklich keine Sorgen haben. Alles Gute!