Frage: chronisch?

Einer meiner Söhne-bald 3 Jahre alt-hat jetzt seit Sept schon die 3. Angina. Spricht man da schon von chronisch? Ab wann denkt man über eine mandel Entfernung nach? Danke

von christine1974 am 16.01.2013, 15:31



Antwort auf: chronisch?

Liebe C., das sind in der Regel jeweils individuelle Infekte, die nichts mit einander zu tun haben. Ihr Kinderarzt vor Ort kann das natürlich noch viel besser beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit RS nach 4 Mon. chronisch bellender husten

Guten Tag, meine Zwillingsfrühchen aus der 32. SSW hatten im Dezember mit 3,5 Monsten den RS Virus. Seit dem röcheln beide immer noch zwischendurch. Meine Sorge ist allerdings, dass 1 Zwilling seit dem sporadisch, so gut wie täglich bellend/keuchend hustet. Das also nun schon seit guten 4 Monaten. Er hatte bisher noch keinen Pseudo Krupp Anfall,...


Husten, schon chronisch? was tun?

Guten Tag, Herr Busse, als ersten, bitte sagen Sie mir nicht ich soll mein Kind beim Kinderarzt untersuchen lassen. Wir waren schon mittlerweile bei einigen. Seit 01.12.16 geht mein Kind damals 2 J in Kita. Seitdem ist er auch fast immer, mit Auszeiten, krank. 2X eitrige Mandeln mit Antibiotika, 1X bei V.a. Mittelohrenzündung Antibiotikum....


Mein Sohn hat chronisch sehr dünnen sauren Stuhlgang - was kann man tun

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat seit ich denken kann nie wirklich geformten Stuhl gehabt. Er hat ziemlich zuverlässig 2-3 mal am Tag Stuhlgang (meist morgens und nachmittags), immer breiig, immer wieder auch richtig flüssig / durchfallartig, der dann sehr sauer riecht und oft eine seltsame Farbe hat (rötlich, grün oder...


Spastische Bronchitis, ab wann chronisch?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe paar Fragen zur spastischen Bronchitis. Meinen Sohn (14mon.) Hat es vor paar Wochen damit erwischt. Es ist noch keine 3 Wochen her, dass er fit ist. Seit Dienstag ist er aber wieder krank und seit gestern ist Husten hinzugekommen und ich höre dieses Pfeifen wieder beim Ausatmen. Er hat keine Schwierigkeiten zu atme...


Chronisch krankes Kind Risikogruppe

Mein Sohn ist behindert mit 20 Vorerkrankungen, unter anderem abnoe im frühgeburtlichem Stadium, chronische obstruktive Bronchitis, etc. Gehört er als Kind zur Risikogruppe? Ich müsste eigentlich arbeiten und er in die notgruppe, sein Kinderarzt hat zu und die Vertretung möchte das ich vorstellig werden was mir aber sorge macht wenn ich nicht weiß...


Corona Impfung bei chronisch krankem Kind

Lieber Dr. Busse! Ich habe eine 3 jährige Tochter, die aufgrund einer chronischen Erkrankung zu einer Risikogruppe für einen schweren Coronaverlauf zählt. Leider gehen die Zahlen der infizierten Kinder hier gerade durch die Decke. Kinderarzt und die behandelnde Klinik raten mir zur offlabel Impfung, sie hätten sehr gute Erfahrungen damit gemacht...


Chronisch verstopfte Nase und Probleme beim Stillen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hatte den kompletten Oktober und November Schnupfen-Infekte, da die große Schwester diese von der Kita-Eingewöhnung mitgebracht hat. Sie hat immer wieder Nasivin bekommen wenn die Nase sehr zu war- wir haben es aber versucht sparsam anzuwenden 1-2 Mal pro Tag und hatten auch immer wieder 5 Tage Beh...


Rolle des Kinderarztes bei chronisch krankem Kind

Lieber Dr. Busse, Wir erwarten im Dezember unser 2. Kind. Leider wird das Kind mit einer Pulmonalatresie zur Welt kommen. Die Kardiologen sagten uns, das rechte Herz sei trotzdem gut entwickelt und man geht davon aus, dass man via Herzkatheter biventrikulär operieren kann. Operativ geht es um die Öffnung der Pulmonalklappen, eine Fontan-Operatio...


Chronisch Kopfschmerzen , Druck und kribbeln nach Impfung, keine Diagnose

Hallo, meine 17 jährige Tochter wurde im Sept, 2021 gegen Corona geimpft. 3 Wochen nach der Impfung bekam sie das erste Mal in ihrem Leben Kopfschmerzen, Diese hat sie täglich seit über einem Jahr. Wenige Tage nach den Kopfschmerzen hat zudem Druck und Kribbeln im Hinterkopf und in den Waden eingesetzt, was sie seitdem auch ununterbrochen hat. Di...


Chronisch verstopfte Nase mit Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter 20 Monate alt, hat seit Oktober dauerhaft verstopfte Nase. Sie kann durch die Nase kaum atmen was ihr das schlafen erschwert. Seit Oktober ist sie andauernd krank, alle 2-3 Wochen Fiebert sie mit Husten und Schnupfen. Seit einer Woche hat es wieder angefangen, diesmal schlimmer, die Nase läuft (grüner...