Frage: chron Verstopfung beim Kleinkind

Hallo meine Tochter 2,5 Jahre alt hat seit fast 2 Jahren chron Verstopfung nur mit Abführmittel und Einläufen kann man Ihr bissher helfen. Wir sind mit den nerven alle ziemlich am Ende denn die kleine quält sich so. Wir haben eigentlich schon fast alles ausprobiert haben Sie mir noch einen guten Tipp? Viele Liebe Grüße N. Blum

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 07:57



Antwort auf: chron Verstopfung beim Kleinkind

Liebe N., Ihre Kleine sollte bei einem Kindergastroenterologen gründlich untersucht werden und die Ursache der Verstopfung, die ja sehr vielfältig sein kann, erst mal geklärt werden bevor man über Behandlung redet. Ihr Kinderarzt kennt eine passende Adresse. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung

Hallo, ich wollte fragen, mein Kind isst immer wieder getrocknete Pflaumen. Produktionsbedingt sind da teilweise noch Teile der Kerne und Steine enthalten, die es so gut es geht ausspuckt. Besteht bei verschlucken und dem Übergang ins Fruchtfleisch eventuell die Gefahr von Blausäurevergiftung? Und erhöht eine chronische Verstopfung die Gefah...


Verstopfung

Hallo, ich wollte fragen, mein Kind isst immer wieder getrocknete Pflaumen. Produktionsbedingt sind da teilweise noch Teile der Kerne und Steine enthalten, die es so gut es geht ausspuckt. Besteht bei verschlucken und dem Übergang ins Fruchtfleisch eventuell die Gefahr von Blausäurevergiftung? Und erhöht eine chronische Verstopfung die Gefah...


wann macrogol reduzieren bei akuter Verstopfung

Hallo Herr Dr.  unser Sohn bekommt nun seit 12 Tagen 1,5 beutel kinderlax. seit 1 woche geht er auch wieder problemlos auf wc.  ab wann empfehlen Sie eine reduzierung der Dosis mit Absetzen bei akuter Verstopfung ?  ist es noch zu früh oder kann ich schon auf 1 Beutel runtergehen ?  einerseits möchte ich Absetzen andererseits habe ich ...


Baby 7 Monate Verstopfung

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist leider kein großer Beikostfan. Er isst insgesamt nicht viel und auch nicht mit großer Begeisterung. Nun hat er zu allem Überfluss auch noch Verstopfung. Heute ist der dritte Tag ohne Stuhlgang. Er drückt unermüdlich, bislang kam jedoch nur ein kleiner fester Köttel. Er ist sonst gut drauf. Wir haben es scho...


Verstopfung

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.  Seid Dienstag hat sie die Influenza, es war aber nur 1 Tag richtig Fieber und danach war sie soweit wieder fit. Nur die Verdauung spielt bei ihr seid her verrückt. Sie klagt immer über Bauchschmerzen oder sagt ihr Popo tut ihr weh. Gestern hat sie unter weinen zwar etwas groß gemacht abe...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Anfangsmilch Pre Säugling , Verdauung, Verstopfung , Durchfall

Hallo Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn ist am 25.1.2024 geboren.  Er bekam nach dem Krankenhaus offenthalt (Geburt) Bebivita Pre. Anfangs war der Stuhlgang normal doch dann kam die Verstopfung und bald auch die Bauchschmerzen.  Am 23.2 hatte ich die U3 bei meiner Kinderärztin und habe das auch gleich angesprochen.  Sie meinte das wäre normal...


Verstopfung-Laxbene

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl. der Anwendungsdauer von Laxbene habe ich eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre und 3 Monate und trägt seit 7 Monaten keine Windel mehr. Immer wieder haben wir mit Verstopfung und Stuhlgangangst zu kämpfen. Zwischendurch war es mal besser durch die tägliche Gabe von Laxbene ca. 3 Monate. Danach habe ich es wieder ...


Verstopfung seit Beikoststart

Hallo Herr Brügel, wir haben mit 6 Monaten angefangen L. Beikost zu geben und haben mit Karotte gegeben. Da uns bewusst war, dass sich der Stuhl verändert und nicht mehr täglich abgesetzt wird, haben wir natürlich weitergefüttert, bis wir nach 4 Tagen mit Babylax nachhelfen mussten. Leider haben wir seitdem immer wieder Probleme. Der Stuhl ist ...


Baby, 8 Monate, Verstopfung

Guten Morgen! Meine Tochter wird gestillt und bekommt bisher 3x tgl Beikost (Brei). Sie hat seit einigen Tagen Verstopfung. 3 Tage lang kam gar kein Stuhlgang. Sie hat immer stark gedrückt, aber ohne Erfolg,hatte allerdings sichtlich keine Schmerzen.  Gestern  und heute hat sie unter Schreien stark gepresst und eine ganz kleine Menge an Stuhlga...