Frage: chron Verstopfung beim Kleinkind

Hallo meine Tochter 2,5 Jahre alt hat seit fast 2 Jahren chron Verstopfung nur mit Abführmittel und Einläufen kann man Ihr bissher helfen. Wir sind mit den nerven alle ziemlich am Ende denn die kleine quält sich so. Wir haben eigentlich schon fast alles ausprobiert haben Sie mir noch einen guten Tipp? Viele Liebe Grüße N. Blum

Antwort auf: chron Verstopfung beim Kleinkind

Liebe N., Ihre Kleine sollte bei einem Kindergastroenterologen gründlich untersucht werden und die Ursache der Verstopfung, die ja sehr vielfältig sein kann, erst mal geklärt werden bevor man über Behandlung redet. Ihr Kinderarzt kennt eine passende Adresse. Alles Gute!