Frage: cholesterinkristall gefährlich?

hallo, ich habe da mla eine frage.mein sohn ist 4 jahre alt.er hatte im feb 08 eine blase in der untere lipe innen bekommen.wir waren beim kiderarzt und haben eine tinktur bekommen.die hat aber nichts gebracht.dann waren wir beim zahnarzt und haben erfahren das er ein speichelstein hatte.er wurde dann am 30.5 operativ entfernt und der stein ist eingeschickt worden. ein paar tage danach haben wir erfahren das es doch kein speichelstein war sondern ein cholesterienkristall. nun meine frage kann der kristall gefährlich sein und wie kann der entstehen? kann der wieder kommen? mfg dagmar drechsler

Antwort auf: cholesterinkristall gefährlich?

Liebe S., dass es so etwas an der Stelle gibt, habe ich noch nie gehört und kann Ihnen leider keine Antwort geben. Was meint denn der untersuchende Pathologe dazu? Alles Gute!