Frage: Chlorhaltiges Reinigungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (vier Monate) ist heute in Kontakt mit chlorhaltigen Reinigungsmittel gekommen. Mein Mann hat das Bad damit geputzt und normalerweise lüftet er danach kräftig. Heute leider nicht. Anschließend hat er unseren Sohn dort gewickelt. Mein Mann hat dem Geruch nicht mehr so stark wahrgenommen, als ich später dazu kam, fand ich es noch ziemlich stark. Mein Sohn hat einmal kurz komisch geatmet, wie eine Art Schluckauf, so abgehakt. Mein Mann hat ihn daraufhin gleich hochgenommen und nach paar Sekunden war es wieder gut. Vielleicht Zufall. Aber ich mache mit Gedanken, ob der Geruch zu stark für meinen Sohn war. Jetzt verhält er sich normal. Kann das trotzdem folgen haben?

von tonia_33 am 11.05.2013, 21:19

Antwort auf: Chlorhaltiges Reinigungsmittel

Liebe T., so wenig wie es dem Papa geschadet hat, kann es auch Ihrem Sohn geschadet haben. Es handelt sich ja um ein Haushaltsmittel und nicht um eine als gefährliche eingestufte Chemikalie. Alles Gute!