Frage: Chlorat

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich hatte gestern schon die Frage gestellt. Dm hat Babybrei (Obst) zurückgerufen, wegen Chlorat in den Gläschen. Ich rief beim Giftnotruf an, weil mein Kind ca. 1 Glas pro Tag davon gegessen hat, seit einem Jahr. Sie ist jetzt zwei Jahre alt. Die meinten, man solle unbedingt das Methämoglobin und die Schilddrüsenwerte im Blut prüfen, wenn sie so viel davon bekam. Blut wurde abgenommen, Met-Hb angegreuzt und TSH. Reicht hier TSH aus oder sollte man auch T3 oder T4 oder Jod selbst prüfen? Danke

von Cissie am 17.01.2018, 23:09

Antwort auf: Chlorat

Liebe C., das weiß Ihr Kinderarzt und Sie dürfen ihm vertrauen. Alles Gute!

Antwort auf: Chlorat

Hallo, sorry wenn ich mich einmische, aber es ging nur um die Gläschen mit Mindesthaltbarkeit Juli.19. Also nicht generell um diese Gläschen. Also so viel kann dein Kind da gar nicht gegessen haben. Ich hoffe das beruhigt dich!

von linchen2017 am 18.01.2018, 13:14