Frage: Chlor oder Sauerstoff???

Hallo Herr Dr. Busse! Ihr Kollege hier im Forum hat leider für Hautfragen erst Dienstag wieder "geöffnet". Also meine Frage an Sie: Wir bekommen einen "kleinen" Pool und haben einen Sohn von fast 4 Jahren und eine fast 4 Monate alte Tochter. Was ist besser für Kinderhaut? Chlor oder Sauerstoff? Habe von Sauerstoff erst vor ein paar Tagen gehört. Und darf unsere Kleine auch mal mit rein? Vielen Dank für Ihre Antwort, schöne Grüße Blandina

Antwort auf: Chlor oder Sauerstoff???

Liebe B., wie Sie ihren Pool keimfrei halten ist aus gesundheitlichen Aspekten völlig egal, Hauptsache die Dosierung des Keimfreimittels stimmt und wird wie der pH-Wert gut kontrolliert. Für ein Baby müsste die Wassertemparetur mindestens 32 Grad betragen. Alles Gute!