Frage: Chlamydien

Hallo. Bei meiner Frau wurden während der Schwangerschaft Chlamydien festgestellt. Diese wurden mit Antibiotika behandelt. Nun fragen wir uns, wie ist eine Übertagung möglich? Vorallem möchten wir wissen ob sich die Kinder angesteckt haben können? Eventuell auf der Toilette oder über die Kleidung oder durch die Waschmaschine?

von Maribaby am 17.01.2018, 19:36

Antwort auf: Chlamydien

Lieber M., bei etwa 2 bis 3 % der Schwangeren werden Chlamydia trachomatis gefunden und es kann während der Geburt zur Infektion des Neugeborenen kommen, die sich vor allem in einer Bindehautentzündung manifestiert. Wenn Chlamydien in der Schwangerschaft festgestellt werden, sollten natürlich die Schwangere und Ihr Sexual-Partner behandelt werden, was ja sicher auch geschehen ist. Sodass mit einer Ansteckung des Neugeborenen nicht zu rechnen war. Alles Gute!