Frage: CheckUp nach Corona

Guten Tag Dr.Busse, mein Mann, mein Sohn ( 5 monate alt ) und ich hatten vor 3,5 Wochen Corona. Mein Mann hat seit dem Herzprobleme und ich starke Probleme mit der Lunge... Nun mache ich mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist seit dem ziemlich quengelig und war vorher ein eher ruhiges Kind. Habe ich ein recht drauf,dass man ihn einmal Durchcheckt? Sprich einmal Herz und Lunge ansehen und eventuell ein Blutbild? Meine Ärztin sagte das sei nicht nötig wenn er normal isst und sonst nichts auffällig sei. Aufgrund der Unruhe und auch wenn dies nicht so wäre mache ich mir natürlich sorgen, auch weil es meinem Mann und mir seit dem nicht gut geht... Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße

von Romys-mama am 03.01.2021, 13:24

Antwort auf: CheckUp nach Corona

Liebe R., für Kinder wissen wir, dass sie Gott sei Dank sehr selten schwer an Covid19 erkranken, sodass auch Spätfolgen eher sehr selten sein werden. Es spricht aber natürlich nichts gegen eine gründliche Untersuchung nach überstandener Erkrankung, die ja auch im Rahmen der normalen Vorsorgeuntersuchungen stattfinden kann. Alles Gute!