Frage: Chamomilla

Hallo Hr. Dr. Busse, kann man zu den Viburcol Zäpfchen auch noch unterstützend Chamomilla oder Osanit geben oder ist das zuviel? Unser Kleiner hat trotz Zäpfchen die halbe Nacht vor Zahnschmerzen geschrieen? Habe noch eine andere Frage. Unser Baby ist 6 Monate alt. Seit er 9 Wochen alt (kurz nach der 1. Impfung) wacht er alle 2-3 Stunden auf. Zwischendurch ist es immer ein paar Tage besser und dann (nach einer weiteren Impfung) fängt es wieder von vorne an.Kann das mit der Impfung zusammenhängen. Kann echt bald nicht mehr. Leide selbst schon an Schlafstörung. Liege noch immer eine Stunde wach im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Selbst wenn er tatsächlich mal 5 Stunden schläft, kann ich nicht schlafen. Können es auch psychische Probleme bei ihm sein? Hatte während der Schwangerschaft wirklich jede Menge Angst ihn zu verlieren wegen Vorwehen seit der 19. SSW. Habe auch Wehenhämmer bekommen. Besteht da ein Zusammenhang. Was kann ich tun? LG

Antwort auf: Chamomilla

Liebe R., wenn Ihr Sohn richtige Schmerzen hat, dann sollten Sie ihm auch ein Schmerzmittel wie z.B. Paracetamol 75 mg geben und nicht nur etwas homöopathisches, was beruhigen soll. Und was das Thema Schlafstörung angeht, kann es sein, dass eher Sie sich für sich selbst Hilfe suchen sollten bei Ihrem Frauenarzt oder einem Psychologen? Alles GUte!

Antwort auf: Chamomilla

Hallo, wenn das nicht gewirkt hat, wird Chamommilla auch nicht wirken, das ist schließlich in Viburcol mit drin. Es kommt nicht so sehr auf die Potenz an, sondern nur darauf, ob das Mittel passt. Ich kann dir nur empfehlen kein zusätzliches Chamomilla zu geben. Wenn das Mittel nicht wirkt, wirst du es viel zu oft geben, in der Hoffnung, dass sich doch was tut. Dein Kind macht dann damit eine Arzneimittelpfüfung durch und entwickelt die Symptome die für Chamomilla kennzeichnend sind noch zusätzlich (und das wirklich passende Mittel kannst du dann nicht mehr finden, bevor die Chamomilla-Wirkung nicht nachgelassen hat). Es gibt zahlreiche Mittel, die bei Zahnungsschmerzen gegeben werden können, helfen tun sie nur, wenn sie passen. Lass entweder den Profi dran, wenn du selbst wenig Erfahrung mit homöopathischen Mitteln hast, oder gib ihm ein Schmerzmittel, damit der Kleine mal zur Ruhe kommt. LG Inge

Antwort auf: Chamomilla

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Info. Leider ist zwar meine Frage nicht beantwortet aber gut. Werde ihm dann ein Schmerzzäpfchen geben. Versuche es nur lieber erst homöopathisch als wie gleich den Hämmer zu geben. Psychologe? Den brauche ich nun wirklich nicht. Für was? Weil mein Kind nicht schläft soll er mir helfen? Habe mit meinem Hausarzt schon drüber gesprochen, er hat mir auch was homöopatisches gegeben, da ich ja noch stille. Werde aber auch noch den Frauenarzt drauf ansprechen. Das hilft nur immer noch nicht meinem Kind zu schlafen!!!!!!!!! Wollte ja einfach nur mal wissen ob da ein Zusammenhang zwischen Impfung und Schlafstörung liegen könnte. Welcher Arzt kann mir hier weiterhelfen? LG

Antwort auf: Chamomilla

Hallo, hier gibt es auch ein Forum in dem es speziell um Impfungen geht, stelle die Frage doch da einfach nochmal. Oder frage mal den Arzt der geimpft hat. Vielleicht besteht auch eine Allergie gg einen Stoff der im Impfstoff vorhanden ist (so war es nämlich bei uns)? Hast du schon mal Dentinox Gel versucht gg die Zahnschmerzen? Das hilft bei uns, in Verbindung mit Osanit, sehr gut. Viele Grüße!

Antwort auf: Chamomilla

Geb Chamomilla D6, im Akutfall kannst Du das auch stündlich geben. Viburcol ist ein Komplexmittel, das muß nicht anschlagen. Chamomilla hilft bei uns immer im Gegensatz zu Viburcol. Schau mal auf der Internetseite www.globulissimo.de nach, da kannst Du schauen, welches Mitteleher zutrifft.

Antwort auf: Chamomilla

Hallo kann dir nur sagen, denke schon dass es zusammenhängen kann aber nicht muss. Lies mal das Buch Martin Hirte pro und contra. LG Bianca.