Chamomilla D6.wer kennt sich damit aus???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Chamomilla D6.wer kennt sich damit aus???

Hallo nochmal, ich habe von dem Mittel Chamomilla D6 gehört??? Ist es so was ähnliches wie die Osanit Kügelchen??? Wirkt es vielleicht besser gegen Zahnungsbeschwerden??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel??

Antwort auf: Chamomilla D6.wer kennt sich damit aus???

Liebe Milene, es ist eine leider eine weit verbreitete aber irrige Meinung, dass man mit irgendeinem homöopathischen Medikament bestimmte Krankheitssymptome oder gar das Verhalten eines Kindes beeinflussen könnte. Homöopathie bedeutet, dass ein erfahrener Arzt mit Hilfe ausführlicher Befragung und Untersuchung genau für den jweiligen Patienten und seine Symptome das richtige Mittel findet. Gegen Zahnungsbeschwerden hilft das Beißen auf eine evtl. gekühlte frisch geschälte Möhre oder auf gekühlte Beißringe. Die Kühle lindert den Schmerz, das Beißen hilft dem Zahn-Durchbruch. Alles Gute!