Frage: Chamomilla C 30

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (17Mon.) schläft nachts sehr schlecht bis gar nicht (wacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und schreit bis zu 3 Stunden). Deshab hat mir meine Ärztin zu Chamomilla C 30 geraten. Ich gebe ihr nun seit 4 Tagen Abends vor dem schlafengehn 2 Globulis und bei Bedarf nachts wenn sie wach wird und schreit nochmal 2. Ist das so I.O.? Über welchen Zeitraum kann ich ihr die Globulis geben? Es steht leider nichts in der Packungsbeilage und meine Ärztin ist im Urlaub. MfG

Antwort auf: Chamomilla C 30

Liebe M., das entspricht nicht meinem Weltbild und ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen. Alles Gute!

Antwort auf: Chamomilla C 30

hallo also die chamomila c 30 kannst du am tag 3 x 5 stück geben und wenn zähne kommen kann man die jede halbe stunde 5 stück geben das ist rein pflanzlich da passiert gar nix sonst wäre es in der packungsbeilage beschrieben mfg sunnyklein

Antwort auf: Chamomilla C 30

Versuch es doch mal mit Viburcol-Zäpfchen oder mit den Zahnungszäpfchen von Weleda. Vielleicht helfen die ein bisschen besser als die Globuli. Sind auch beide hömöopathisch und frei von Nebenwirkungen.

Antwort auf: Chamomilla C 30

Hallo! Unsere Kinderärztin hatte uns wegen anhaltender nächtlicher Unruhe bei unserer Tochter auch Chamomilla C30 verschrieben und als Dosierung 3 Globulis regelmäßig abends vor dem Schlafengehen empfohlen. Inzwischen waren wir bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die sagt, dass Chamomilla in C30 für eine längerfristige Anwendung ungeeignet sei. Sie gab uns zunächst für mehrere Tage Chamomilla C200, danach sollten wir von der C30-Potenz abends 3-5 Globuli in etwas Leitungswasser auflösen und bei Bedarf teelöffelweise verabreichen. Dadurch würde man immer unterschiedliche Potenzen erreichen, was bei einer Behandlung mit Chamomilla wichtig sei. Wir haben damit sehr guten Erfolg erzielt. Viele Grüße!

Antwort auf: Chamomilla C 30

camomilla ist nix anderes wie auch virbucol nämlich wirkstoffe der kamille. genausogut kannst du kamillentee geben. da kann man nix falsch machen. wichtig ist nur das ihr für euer kind da seit und nähe gibt die es braucht. alles gute