Frage: Chalazion baby 6 monate

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 6 Monate hat seit 7 Wochen ein chalazio am Auge. Es scheint ihn nicht zu stören. Mein Arzt gab mir eine Salbe die nicht geholfen hat und er meinte abwarten. Ist ein chalazio gefährlich? Und ist es wahr, dass es nur operativ entfernbar ist? Ich bedanke mich schon im Voraus Konstantinia

von Konstatinia am 05.10.2021, 16:22

Antwort auf: Chalazion baby 6 monate

Liebe K., die Chancen stehen gut, dass sich ein Hagelkorn von alleine auflöst mit der Zeit. Der Rat Ihres Kinderarztes zu Geduld ist deshalb sinnvoll. Alles Gute!