Frage: cetirizin

Hallo, Ich habe wieder mal eine Frage. Meine Tochter hat eine Hausstaubmilbenallergie und im seit zwei Jahren immer vom Februar bis ende Mai bekommt sie auch verstopte Nase und ab und zu Reizhusten. Im diesen Jahr gebe Ihr die Cetirizin Tropfen. Jeden Abend 10 Tropfen ( sie ist 8 Jahre und wiegt 28,5kg). Wenn ich aber die Tropfen absetzen möchte dann fängt sie an wieder mit Reizhusten und nach gabe vom Diesen Tropfen in eine halbe Stunde ist das Husten ganz weg wieder für 24 Stunden.Vor 2 Jahren hatte sie Lungentestfunktion gehabt und war alles in Ordnung. Muss sdas jetzt wiederholt werden. ? Meine Frage ist ob die cetirizin tropfen kann man beim Kind länger geben und wie lange? Meine Tochter sagt ab und zu das sie Bauchschmerzen hat, kann das davon kommen ? Muss man die dann absetzen? Kann das Asthma sein? Sonst ist die fit , im Sportuntericht kommt sie ganz normal mit allen anderen Kinder klar und sonst hat sie super guten Apetitt. Aber nach diesen Tropfen ist wirklich alles immer weg. Danke für Ihre Antwort. Lg Justyna

Antwort auf: cetirizin

Liebe J., wenn das Problem im Frühjahr auftritt, dann können das sicher nicht nur die Hausstaubmilben sein, auf die Ihre Tochter reagiert und Sie sollten eine ALlergie auf Pollen prüfen lassen. Außerdem muss man bei Atemproblemen in der Tat an ein allergisches Asthma denken und die Lungenfunktion testen lassen. Nur so kann man dann entscheiden, wie das optimal zu behandeln ist. Alles Gute!