Frage: Cerumenex

Hallo, ich war mit meinem Kind (5) beim Kinderdoc, weil sie sagte, dass ihr Ohr irgendwie zu sei... Sie hörte auf dem Ohr auch schlechter. Vom Kinderdoc bekamen wir Cerumenex. Das sollen wir 3 x am Tag reintropfen und der Ohrenschmalz, der wohl das Problem für das verklebte Ohr ist, würde von allein abfließen. Nun habe ich aber die Packungsbeilage gelesen und bin ein bisschen erschrocken. Von Entzündungen bis Hörschäden ist da alles aufgelistet, wenn man das Ohr nicht unmittelbar nach jeder Anwendung spült. Was soll ich nun tun? Mittel 20 Minuten einwirken lassen und selbst spülen? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße B.

Antwort auf: Cerumenex

Liebe B., wir wenden das nur in der Praxis an und spülen dann den Gehörgang nach 30 Minuten. Alles GUte!